Inhaltsseite:Ganzheitliche Unternehmensführung

Promotion

Ganzheitliche Unternehmensführung

Ein Seminar für KMU mit Praxisbezug - einfach und zielorientiert umgesetzt.

Übersicht

Die KMU bilden das Rückgrat der Schweizer Volkswirtschaft. Die Zürcher Kantonalbank ist mit den KMU eng verbunden. Deshalb bieten wir, zusammen mit der Wyrsch Unternehmensschule, KMU eine Seminarplattform, um ihre strategische Unternehmensführung zu überprüfen und sich mit Unternehmern aus anderen Branchen und Regionen zu vernetzen.

In vier Modulen setzen sich die Teilnehmenden intensiv und ganzheitlich mit der Führung der eigenen Unternehmung auseinander. Die Referenten führen praxisnah durchs Thema - vom Erarbeiten einer Strategie bis hin zum Controlling auf dem Weg zur stetigen Verbesserung.

Ihre Vorteile

  • Behandlung der relevanten Themen und Aufgaben für eine erfolgreiche Unternehmensführung: Strategie, Marketing, Mitarbeiterführung, finanzielle Führung, Prozessmanagement.
  • Vermittlung von Wissen in komprimierter Form.
  • Klares Aufzeigen von eigenem, möglichem Handlungsbedarf. Konkrete Tipps, Instrumente und Hilfsmittel zur direkten Anwendung in der Praxis. Hilfe zur Selbsthilfe
  • Steigerung von Qualität und Effizienz der vielfältigen und komplexen Aufgaben im Zusammenhang mit der Unternehmensführung.
  • Fokussierung auf das Wesentliche um langfristigen Wettbewerbserfolg zu sichern.
  • Motivation der Mitarbeitenden durch nachhaltiges Handeln (Eigeninitiative fördern).
  • Förderung von Teamarbeit und Mut zur Delegation.

Programm

Module

Modul 1

  • Dauer: 0.5 Tage
  • Herausforderungen der Unternehmensführung
  • Vision, Mission, Leitbild, Strategie

Modul 2

  • Dauer: 1 Tag
  • Entwicklung von Geschäftsmodellen und Businessplänen
  • Geschäftsmodelle im Wandel
  • Innovation und Kreativität

Modul 3

  • Dauer: 1 Tag
  • Selbstmanagement
  • Führen im 21. Jahrhundert
  • Führung von Veränderungsprozessen
  • Arbeitswelt 4.0

Modul 4

  • Dauer: 1 Tag
  • Balanced Scorecard
  • Finanzielle Führung
  • Messen von Kundenzufriedenheit
  • Kontinuierliche Verbesserungsprozesse
  • Zusammenfassung, Schlussassessment und Abschluss

Datum, Ort

Termine

Daten Frühlingsseminar 2021:

  • Modul 1: Donnerstag 15. April 2021, halbtags mit Abendessen
  • Modul 2: Freitag 16. April 2021, ganztags
  • Modul 3: Freitag 21. Mai 2021, ganztags
  • Modul 4: Freitag 11. Juni 2021, ganztags

Anmeldeschluss ist der 12. März 2021.

Ort

Zürcher Kantonalbank
Atrium
Bahnhofstrasse 9
8001 Zürich

Teilnehmerzahl

max. 20 Personen

Kosten

  • Für Kunden der Zürcher Kantonalbank CHF 1‘500.- exkl. MWST.
  • Für Nichtkunden CHF 1‘800.- exkl. MWST.

Sitemap: