Erfahrungsaustausch: Thema «Arbeitskräfte­mangel»

Die kleinen und mittleren Zürcher Unternehmen haben im KMU ZH Monitor den Mangel an ausgebildeten Fachkräften als grösste Herausforderung genannt. Wir nehmen dies zum Anlass, um die Zürcher Unternehmen zu unterstützen. Wir fördern den Erfahrungsaustausch untereinander und setzen auf Wissensvermittlung.

Nehmen Sie am Erfahrungsaus­tausch teil

Die Veranstaltung KMU ZH Atelier bietet in einem kleineren Kreis eine praxisnahe Plattform zum gegenseitigen Austausch fachspezifischer Themen. Sie profitieren von den Erfahrungen und Lösungsansätzen anderer Firmen und können mit den gewonnen Impulsen Ihre Arbeitgeberattraktivität weiter erhöhen.

Übersicht

Der Erfahrungsaustausch richtet sich in erster Linie an Unternehmerinnen und Unternehmer von Firmen mit mehr als zehn Mitarbeitende. 

Zeit 18.00 – 20.00 Uhr
Inhalte

Es werden im Rahmen von Tischgesprächen drei Themen besprochen:

  • Personal gewinnen
  • Personal halten
  • Personal entwickeln

Die Tischgruppen rotieren jeweils, bis alle Inhalte diskutiert wurden. Zum Schluss wird das Kurzfazit der Gespräche im Plenum zusammengefasst.

Kosten Es fallen keine Kosten an.
Verpflegung Für das kulinarische Wohl ist gesorgt.

Anmeldedaten für das
KMU ZH Atelier