Wir sind Partnerin von "eBanking - aber sicher!"
Unsere Sicherheitsmassnahmen und welche Vorkehrungen Sie treffen sollten.
Wir sind Partnerin von "eBanking - aber sicher!"
Wir erfüllen mit unseren eBanking-Dienstleistungen strenge Sicherheitsnormen und lassen diese regelmässig durch unabhängige, externe Sicherheitsexperten überprüfen.
Mit drei individuellen Legitimationsmitteln und einem zweistufigen Login schützen wir Ihre Daten und Ihr Geld vor unbefugtem Zugriff.
Beim Vertragsabschluss erhalten Sie von uns ein Passwort, das Sie bei der Aktivierung von photoTAN durch ein eigenes ersetzen müssen. Deshalb kennen nur Sie allein Ihre drei individuellen Legitimationsmittel - und deshalb haben auch nur Sie allein Zugang zu Ihren Konten und Depots.
Betrugsversuche zielen heute meistens auf die Anwender und nicht (mehr) auf eBanking-Systeme. Deshalb ist es wichtig, dass Sie folgende Grundregeln beachten:
Löschen Sie Ihren Cache (temporäre Internetdateien) nach jeder eBanking-Session, um sicherzustellen dass keine vertraulichen Daten ungeschützt auf Ihrem Computer liegen.
Bei jedem Einloggen sendet der eBanking-Server Ihrem Internet-Browser ein unfälschbares Sicherheitszertifikat. So können Sie dieses überprüfen:
Die Anmeldung hat trotz korrekter Eingabe Ihrer drei Legitimationsmittel nicht geklappt? Melden Sie sich unverzüglich beim eBanking Support (Telefon 0844 840 1400844 840 140).
Sie haben eines Ihrer Legitimationsmittel verloren und der eBanking Support ist nicht in Betrieb? So schützen Sie Ihr eBanking ausserhalb der Servicezeiten: