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Rechtliches

Barrierefreiheit

Informationen und Hinweise zur Barrierefreiheit auf den Webseiten der Zürcher Kantonalbank.

Zugänglichkeit von Bankdienstleistungen

Die Zürcher Kantonalbank (ZKB) möchte all ihren Kundinnen und Kunden ihre Bankdienstleistungen zugänglich machen. Um dies zu gewährleisten, ist es unter anderem das Ziel der Bank, ihre Websites so auszugestalten, dass jede Benutzerin und jeder Benutzer einfach auf die gewünschten Inhalte zugreifen kann. Alternativ steht es den Kundinnen und Kunden selbstverständlich auch frei, sich von den ZKB Mitarbeitenden die Inhalte vorlesen- und oder erklären zu lassen. Dazu stehen die regulären Kontaktmöglichkeiten (www.zkb.ch/kontakt) zur Verfügung. 

Web Content Accessibility Guidelines (WCAG)

Die ZKB ist bestrebt, die WCAG Richtlinien in der Version 2.1 AA umzusetzen und fortlaufend zu verbessern. Primärer Fokus liegt aus rechtlichen und regulatorischen Gründen auf folgenden Websites «Private Banking aus der Schweiz» sowie «Wegzug ins Ausland: Wir bleiben Ihre nahe Bank».

Die Bank wird die Umsetzung der WCAG Richtlinien aber fortlaufend auch auf die übrigen ZKB Websites ausweiten.

Kontakt

Für Fragen oder Anregungen zum Thema Barrierefreiheit und für die Meldung von allfälligen Problemen bei der Nutzung dieser Website, dürfen Sie uns gerne eine Mitteilung senden. Alternativ erreichen Sie uns auch telefonisch unter 0844 843 823.

Jüngste Aktualisierung: Juni 2025