Severin Krobisch

Senior Medienmanager

Severin Krobisch
(Bild: Simon Baumann)

Severin Krobisch ist im Kommunikationsteam der Zürcher Kantonalbank als Medienmanager für die internen Kommunikationskanäle der Bank zuständig. Er betreut regelmässig auch Projekte wie hausinterne Apps. Ist er Chef vom Dienst, hat er stets den Überblick. Er schreibt für das Kundenmagazin «ZH», für andere externe Publikationen, auch für interne. Er hat einen MAS in Communication Management and Leadership.

Blog-Beiträge

Foto der Schürze, die am Eidgenössischen Trachtenfest 2024 getragen wird.

Made in ZH: Heimatwerk Zürcher Oberland

Hier trifft Tradition auf Innovation, wie das Videoporträt zeigt.

Zum Artikel
Kaminfegermeisterin Jennifer Weber

Volkswirtschaft: Die Kamin­feger­meisterin

Ihr Berufsstand ist im Wandel: Jennifer Weber aus Schöfflisdorf gibt einen Einblick in ihr vielseitiges Tun.

Zum Artikel
Eine Illustration zeigt eine Steckdose mit einem Play-Button, um auszudrücken, dass man heute via Festnetz auch fernsieht.

Was wird aus dem Festnetz­anschluss?

Das Festnetz ist zur Datenautobahn geworden.

Zum Artikel
Illustration zu Atelier Nima

Made in ZH: Atelier Nima

Die Sonnenschirme von Nina und Franziska Mader spenden Schatten, wo man ihn braucht – und wecken das Fernweh.

Zum Artikel
Illustration Was kostet eine Hunderternote

Öffentliche Güter: Was kostet eine 100er-Note?

Die Produktionskosten für diese Note sind vergleichsweise teuer. Das liegt am Druckverfahren und den Sicherheitsmerkmalen.

Zum Artikel
Laura Sophia Becker, Schauspielerin

Laura Sophia Becker: Mein Adliswil

Die aufstrebende Schauspielerin Laura Sophia Becker fühlt sich auf der ganzen Welt zu Hause. Aufgewachsen ist sie in Adliswil. Sie verrät uns, wo dort ihre Lieblingsplätze zu finden sind.

Zum Artikel
Illustration zum Thema Fernsehen: Zwei Tanzbeine, die aus einem Bildschirm ragen

Was wird aus dem Fernsehen?

Medienwissenschaftler Matthias Künzler denkt über den Wandel und die Zukunft unseres Fernsehkonsums nach.

Zum Artikel
Künstlerin Annelies Strba

Kunstpause: Annelies Štrba

Die Künstlerin aus Richterswil nutzt ihren Dachstock für eine wirkungsvolle Begegnung mit ihren Werken.

Zum Artikel
Was kostet … ein Fussgängerstreifen?

Was kostet ein Fussgängerstreifen?

Auf dieses öffentliche Gut treten wir fast jeden Tag. Doch was kosten eigentlich die gelben Streifen?

Zum Artikel