Hilfe

Wie melde ich Änderungen von Personen- oder Unternehmensdaten?

Sie können uns die Änderung Ihrer Personen- oder Unternehmensdaten via eBanking, per Telefon, in schriftlicher Form oder persönlich in einer unserer Filialen mitteilen. Je nach Änderungsgrund benötigen wir zusätzliche Unterlagen.

Änderungen der persönlichen Daten wie Adresse, Telefonnummer oder Zivilstand teilen Sie uns am einfachsten via eBanking oder mobile banking mit. Alternativ können Sie uns diese Anpassungen auch schriftlich an folgende Adresse mitteilen:

Zürcher Kantonalbank
SC
Postfach
8010 Zürich

Zusätzliche Unterlagen notwendig

Für nachfolgende Änderungen benötigen wir zusätzliche Unterlagen:

  • Bei Namensänderungen einer Privatperson, zum Beispiel aufgrund von Heirat oder Scheidung, können Sie uns im eBanking eine Mitteilung mit einer Kopie des amtlichen Dokuments zustellen. Falls Sie kein eBanking haben, kommen Sie am besten mit dem amtlichen Dokument im Original bei einer unserer Filialen vorbei.
  • Bei Änderungen von Unternehmensdaten, zum Beispiel Firmenadresse oder Name, ist der Eintrag im Handelsregister massgebend. Bei Firmen, die nicht im Handelsregister eingetragen sind, reicht eine schriftliche Mitteilung an oben erwähnte Adresse.
  • Für Änderungen bei Vereinen steht ein detaillierter Änderungsantrag (PDF, 700 KB) zur Verfügung. Zusätzlich notwendige Dokumente sind im Änderungsantrag vermerkt. Senden Sie uns die Unterlagen an oben erwähnte Adresse.

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