Hilfe

Wie kann ich mein Einzelkonto in ein gemeinsames Konto mit meiner Partnerin oder meinem Partner umwandeln?

Eine Umwandlung ist leider nicht möglich. Wir empfehlen Ihnen, zuerst ein gemeinsames Konto zu eröffnen und, wenn gewünscht, das Einzelkonto aufzulösen.

Hat Ihre Partnerin oder Ihr Partner bereits ein Konto bei der Zürcher Kantonalbank? Eröffnen Sie Ihr gemeinsames Konto einfach per Mitteilung via eBanking. Falls gewünscht, saldieren wir Ihr Einzelkonto zugunsten des neuen, gemeinsamen Kontos.

Alternativ können Sie uns den Saldierungsauftrag, sowie die Kontoeröffnung, auch per Post mitteilen:

Zürcher Kantonalbank
SC
Postfach
8010 Zürich

Verfügt Ihre Partnerin oder Ihr Partner noch nicht über ein Konto bei der Zürcher Kantonalbank, ist für die Kontoeröffnung eine persönliche Identifikation notwendig. Diese erfolgt, indem sich Ihre Partnerin oder Ihr Partner mit einem amtlichen Ausweis in einer unserer Filialen ausweist.

War das hilfreich?

Herzlichen Dank für Ihr Feedback.

Wir freuen uns, dass wir Ihnen helfen konnten.

Herzlichen Dank für Ihr Feedback.

Rückmeldungen mit konkreten Verbesserungsvorschlägen helfen uns, Ihr Anliegen besser zu verstehen. Danke, dass Sie sich die Zeit dazu genommen haben.

Haben Sie weitere Fragen? Nutzen Sie unsere Hilfeseite oder rufen Sie uns an. Wir sind von Montag bis Freitag von 08:00 bis 18:00 Uhr unter 0844 843 823 erreichbar.

Es tut uns leid, dass wir Ihnen nicht weiterhelfen konnten.

Wir sind von Montag bis Freitag von 08:00 bis 18:00 Uhr unter 0844 843 823 erreichbar.

Haben Sie Verbesserungs­vorschläge?

Bitte beachten Sie, dass wir aus Sicherheitsgründen keine Aufträge oder Anfragen entgegennehmen. Entsprechende Mitteilungen werden unbearbeitet gelöscht.