Wie kann ich einen Betrugsfall im Zusammenhang mit Karten melden?
Kontaktieren Sie bitte möglichst zeitnah unseren Kundenservice.
ZKB Visa Debit Cards, Konto- und Autosafekarten:
Kontaktieren Sie bitte möglichst zeitnah unseren Kundenservice unter der Telefonnummer 0844 843 823 (Kartensperren immer möglich).
Die Mitarbeitenden helfen Ihnen kompetent und verständnisvoll alle notwendigen Schritte einzuleiten, damit Sie schon bald wieder sorgenfrei über ihre Bankprodukte verfügen können.
Allfällige Kartensperrungen können Sie via eBanking oder auf der obengenannten Telefonnummer auch ausserhalb der Öffnungszeiten aufgeben.
Kredit- und PrePaid-Karten:
Kontaktieren Sie Viseca bitte umgehend unter der Telefonnummer +41 (0)58 958 83 83 (24h-Dienst) oder sperren Sie die Karte in one Digital Service (App), wenn Sie wissen oder vermuten, dass die Karte verloren, gestohlen, missbraucht oder eingezogen wurde.
Prüfen Sie Ihre Kartenabrechnung sofort nach Erhalt. Reichen Sie allfällige Beanstandungen spätestens 30 Tage nach dem Datum der Kartenabrechnung schriftlich mit den erforderlichen Unterlagen bei Viseca ein.
Erst nachdem der Betrag auf der Karte gebucht (kein reservierter Betrag) ist, kann die Buchung beanstandet werden.