Hilfe

Das Scannen der QR-Rechnung funktioniert nicht, was kann ich tun?

Wenn das Scannen des QR-Zahlteils nicht funktioniert, können Sie folgende Schritte unternehmen, um das Problem zu lösen.

Scan-Probleme beheben

  • Stellen Sie sicher, dass in den Einstellungen Ihres Smartphones oder Tablets der Zugriff der Kamera aktiviert ist.
  • Wenn Sie den Scan im eBanking am Computer oder Tablet auslösen, stellen Sie sicher, dass die Push-Funktion in Ihrem ZKB Mobile Banking aktiviert ist. Die Push-Funktion können Sie unter «Mehr», «Einstellungen», «Push-Mitteilungen» aktivieren sowie deaktivieren.
  • Sorgen Sie für ausreichende Lichtverhältnisse. Im Scan-Modus können Sie zudem das Kameralicht aktivieren.
  • Variieren Sie die Entfernung zum Zahlteil.

War das hilfreich?

Herzlichen Dank für Ihr Feedback.

Wir freuen uns, dass wir Ihnen helfen konnten.

Herzlichen Dank für Ihr Feedback.

Rückmeldungen mit konkreten Verbesserungsvorschlägen helfen uns, Ihr Anliegen besser zu verstehen. Danke, dass Sie sich die Zeit dazu genommen haben.

Haben Sie weitere Fragen? Nutzen Sie unsere Hilfeseite oder rufen Sie uns an. Wir sind von Montag bis Freitag von 08:00 bis 22:00 Uhr und am Wochenende von 09:00 bis 18:00 Uhr unter 0844 840 140 erreichbar.

Es tut uns leid, dass wir Ihnen nicht weiterhelfen konnten.

Wir sind von Montag bis Freitag von 08:00 bis 22:00 Uhr und am Wochenende von 09:00 bis 18:00 Uhr unter 0844 840 140 erreichbar.

Haben Sie Verbesserungs­vorschläge?

Bitte beachten Sie, dass wir aus Sicherheitsgründen keine Aufträge oder Anfragen entgegennehmen. Entsprechende Mitteilungen werden unbearbeitet gelöscht.