Hilfe

Wie aktiviere ich eBanking Mobile auf meinem Smartphone oder Tablet?

Damit Sie Ihre Bankgeschäfte mit eBanking Mobile verwalten können, muss die App auf dem Smartphone oder Tablet vorgängig aktiviert werden. Loggen Sie sich mit einem anderen Gerät (Computer oder Tablet) im eBanking ein, um die Aktivierung zu starten.

eBanking Mobile – erste Aktivierung

  1. Loggen Sie sich im eBanking ein. Gehen Sie zur Verwaltung von eBanking Mobile unter «Service & Kontakt», «Zusatzfunktionen verwalten», «eBanking Mobile».
  2. Wählen Sie «eBanking Mobile Zugang aktivieren». Sie werden nun Schritt für Schritt durch den Aktivierungsprozess begleitet. Folgen Sie den Anweisungen. Für die Authentifizierung benötigen Sie die photoTAN-App.

eBanking Mobile – neues Gerät aktivieren

  1. Loggen Sie sich im eBanking ein. Gehen Sie zur Verwaltung von eBanking Mobile unter «Service & Kontakt», «Zusatzfunktionen verwalten», «eBanking Mobile».
  2. Wählen Sie «Gerät wechseln». Sie werden nun Schritt für Schritt durch den Geräte-Wechsel-Prozess begleitet. Folgen Sie den Anweisungen.