Wie aktiviere ich eBill in meinem eBanking?
In diesem Beitrag zeigen wir Ihnen, wie Sie eBill im eBanking aktivieren und was die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Aktivierung sind.
Voraussetzungen
- Eigene E-Mailadresse
- Eigener eBanking Zugang
Vorgehen
- Loggen Sie sich im eBanking ein.
- Klicken Sie anschliessend im blauen Menübalken auf «Konto & Zahlungen».
- Klicken Sie im im hellblauen Menübalken auf «eBill».
- Klicken Sie nun auf «eBill aktivieren».
- Lesen Sie die Bestimmungen und setzen Sie anschliessend das Häkchen bei «Ich akzeptiere die besonderen Bestimmungen zu eBill.», sofern Sie dem Inhalt zustimmen. Klicken Sie danach auf «Weiter».
- Geben Sie nun Ihre eigene E-Mailadresse ein und wählen Sie die gewünschten Benachrichtigungseinstellungen. Klicken Sie anschliessend auf «Weiter».
- Geben Sie nun den per E-Mail erhaltenen Aktivierungscode ein und klicken Sie anschliessend auf «Weiter».
- Überprüfen Sie nun, ob die erfasste Korrespondenzadresse korrekt ist. Bitte beachten Sie, dass allfällige Änderungen dieser Adresse keine Auswirkungen auf die bei der Zürcher Kantonalbank gespeicherten Anschrift hat.
- Um die Aktivierung abzuschliessen, klicken Sie auf «eBill aktivieren».