Inhaltsseite:Anleitungen & Hilfe

Promotion

Anleitungen & Hilfe

Anleitungsvideos und Antworten auf Ihre Fragen zum eBanking.

Videotutorials - Wissen, wie alles funktioniert

Anmelden

Eine Schritt-für-Schritt Anleitung fürs erste Login.

Film anschauen

Überblick

Wo Sie welche Informationen finden und wie Sie die Vorteile des eBanking nutzen.

Film anschauen

Zahlungen erfassen

Erfassen Sie Ihre Zahlungen einfach und schnell mit dem Zahlungsassistenten.

Film anschauen

Weitere Zahlungsfunktionen

Wie Sie Kontoüberträge, Auslandzahlungen, Daueraufträge und sonstige Zahlungen erfassen.

Film anschauen

Börse

Depotübersicht sowie Analyse und wie Sie mit dem Börsenassistenten noch einfacher Börsentransaktionen aufgeben.

Film anschauen

Erweiterte Funktionen

Was Ihnen das eBanking sonst noch bietet und wie Sie diese Funktionen nutzen.

Film anschauen

Finanzassistent - Ausgaben analysieren

Wie Sie im Finanzassistenten Ihre Ausgaben analysieren.

Film anschauen

Finanzassistent - Budget erstellen

Wie Sie ein persönliches Budget für unterschiedliche Kategorien erstellen und kontrollieren.

Film anschauen

Finanzassistent - Ausgaben suchen & kategorisieren

Wie Sie Ausgaben finden und Kategorien zuordnen.

Film anschauen

Hilfsmittel - Dokumente zum Download

Bedienungsanleitung eBanking

Dokument herunterladen (PDF, 62 Seiten, 3.8 MB)

Sicherheitshinweise eBanking

Dokument herunterladen (PDF, 4 Seiten, 90.5 KB)

Korrespondenzbanken

Dokument herunterladen (PDF, 1 Seite, 82.9 KB)

Factsheet Auslandzahlungsverkehr

Dokument herunterladen (PDF, 4 Seiten, 186 KB)

Annahmeschlusszeiten Zahlungen

Dokument herunterladen (PDF, 3 Seiten, 131 KB) 

Fragen und Antworten zum Login

Fragen zum Login allgemein

Vertrag gesperrt

Mein Passwort und/oder mein Mobiltelefon ist/sind weg und ich habe meinen Vertrag gesperrt. Was muss ich tun?

Passwort ändern

Kann ich mein Passwort ändern?

Vertragsnummer speichern

Warum kann die Vertragsnummer nicht gespeichert werden?

Zertifikat

Von wem stammt das Sicherheitszertifikat?

TAN

Was ist eine TAN und wie lange ist sie aktiv?

TAN abgelaufen

Was muss ich tun, wenn die TAN abgelaufen ist?

Kosten TAN

Wer trägt die Kosten für die Zustellung einer TAN?

Wechsel

Wo kann ein Wechsel des Legitimationsverfahrens beantragt werden?

Fragen rund um mTAN

Zustellung

Wie lange dauert es, bis die mTAN auf dem Mobiltelefon eintrifft?

Störung

Was muss ich tun, wenn das Mobiltelefon für den Empfang der mTANs verloren geht oder eine Störung eintritt?

Neue Nummer

Was muss ich tun, wenn ich meine Mobiltelefonnummer wechsle?

Fragen rund um Identy Key

Verlust

Was muss ich tun, wenn der Identy Key für die Anzeige der TANs verloren geht oder eine Störung eintritt?

Start Online-Service

Wo finde ich das Programm "Start Online-Service"?

Funktion "Start Online-Service"

Weshalb muss "Start Online-Service" gestartet werden?

Probleme "Start Online-Service"

Weshalt startet "Start Online-Service" nicht?

Aktualisierung

Weshalb wird auf dem Display des Identy Keys, "Aktualisierung, bitte warten ..." angezeigt?

Display leer

Weshalb wird auf dem Display des Identy Keys nichts angezeigt?

Trennen PC

Kann ich den Identy Key nach dem Login vom PC trennen?

OS X Lion 10.7

Funktioniert der Identy Key unter OS X Lion 10.7 nicht?

Voraussetzungen

Welche Voraussetzungen gelten für den Identy Key?

Fragen und Antworten zu Zahlungen

Ausführungsdatum

Bis wann muss ein Zahlungsauftrag übermittelt sein, damit er noch gleichentags ausgeführt wird?

Terminologien

Was bedeuten Ausführungsdatum und Valutadatum?

Gültigkeit

Was ist zu tun, wenn die Transaktionsbestätigung nicht mehr gültig ist?

Kontrolle Erfassung

Kann ich kontrollieren, ob meine Zahlung richtig erfasst wurde?

Auslandzahlung

Was muss man bei Auslandzahlungsaufträgen beachten?

Ausführung

Wie weiss ich, ob meine Zahlungsaufträge ausgeführt wurden?

Bankzahlung Inland

Welches Kontoformat wird bei einer Bankzahlung Inland verwendet?

Postkonto

Wie werden Zahlungen auf ein Postkonto ausgeführt?

Referenznummer

Wo finde ich die Referenznummer bei Zahlungen mit orangem Einzahlungsschein?

Fragen und Antworten zu Börsenaufträgen

Wertschriftenarten

Welche Wertschriften kann ich im eBanking handeln?

Titel nicht gefunden

Ich möchte einen Titel kaufen, finde diesen aber nicht im eBanking. Was soll ich tun?

Depotauszüge

Wie aktuell sind meine Depotauszüge im eBanking?

Aktualität Kurse

Welcher Kurs wird mir angezeigt?

Änderungen Aufträge

Wie erfahre ich Änderungen in meinen offenen Börsenaufträgen?

Stop-Loss/Stop-Buy

Kann ich im eBanking auch Stop-Loss- oder Stop-Buy-Aufträge erteilen?

Aufträge ändern

Kann ich Aufträge ändern oder annullieren?

Ohne Beratung

Warum muss ich bei jedem Kauf bestätigen, dass ich diesen ohne Beratung der Bank tätige?

UK Stamp Duty Reserve Tax

Ich habe einen Hinweis erhalten zur UK Stamp Duty Reserve Tax. Was bedeutet das?

Fragen und Antworten zur Sicherheit

Hackerangriffe

Wie sicher sind meine Daten vor Hackern?

Serververbindung

Wie kann ich sicher sein, wirklich mit dem eBanking-Server verbunden zu sein?

Browsersicherheit

Wie kann ich meinen Browser sicherer machen?

Browser-Cache

Kann jemand meine vertraulichen Bankdaten aus dem Browser-Cache lesen?

128-Bit-Verschlüsselung

Ist eine Verschlüsselung mit 128 Bit wirklich dreimal sicherer als eine mit 40 Bit?

Weitere Fragen und Antworten

Nicht erreichbar

Warum komme ich nicht auf die Seite https://onba.zkb.ch?

Fehlermeldung

Was muss ich tun, wenn im Internet-Explorer die Fehlermeldung "Im Support des sicheren Channels ist ein Fehler aufgetreten" angezeigt wird?

Aktualität Auszüge

Sind die Konto- und Depotauszüge im eBanking aktuell?

Drucken

Kann ich im eBanking auch drucken?

Fehler Drucken

Warum wird der Ausdruck im Browser angezeigt, aber nicht gedruckt?

Mitteilungsfunktion

Wie kann ich die Mitteilungsfunktion nutzen?

Signatur Bankbelege

Warum werden Bankbelege signiert

Metadaten

Was ist der Nutzen von Metadaten?


Sitemap: