Inhaltsseite:Anleitungen & Hilfe

Promotion

Anleitungen & Hilfe

Hier finden Sie Antworten auf Ihre Fragen zum eBanking Mobile.

Videotutorials

ZKB Paymit

Von Smartphone zu Smartphone Geld senden und empfangen.

Film anschauen

Finanzassistent - Ausgaben analysieren

Wie Sie im Finanzassistenten Ihre Ausgaben analysieren.

Film anschauen

Finanzassistent - Budget erstellen

Wie Sie ein persönliches Budget für unterschiedliche Kategorien erstellen und kontrollieren.

Film anschauen

Finanzassistent - Ausgaben erstellen & kategorisieren

Wie Sie Ausgaben finden und Kategorien zuordnen.

Film anschauen

Fragen und Antworten zu Konten

Sichtbare Konten

Ich sehe nicht alle/keine Konten im eBanking Mobile. Woran könnte das liegen?

Vollmacht

Ich habe eine Vollmacht auf dem Konto meiner Tochter und habe dieses an meinen eBanking-Vertrag angehängt. Kann ich das eBanking Mobile auch dafür verwenden?

Drittkonten

Ich habe in meinem eBanking-Vertrag Drittkonten. Sehe ich diese im eBanking Mobile auch?

Fragen und Antworten zu Login & Aktivierung

Login mit Passwort 

Mehrere Verträge

Ich habe mehrere eBanking-Verträge. Kann ich die eBanking Mobile App für alle Verträge verwenden?

Passwort vergessen

Ich habe mein Passwort fürs eBanking Mobile vergessen, was muss ich tun?

Mehrere Geräte

Ich habe eBanking Mobile auf meinem iPhone aktiviert. Kann ich diese nun auch auf meinem iPad verwenden?

Nutzung ohne Vertrag

Ich bin Kunde der Zürcher Kantonalbank, habe aber keinen eBanking-Vertrag. Kann ich eBanking Mobile trotzdem verwenden?

Login mit Fingerabdruck 

Aktivierung

Wie kann ich Login mit Fingerabdruck aktivieren? 

Systemvoraussetzungen

Was sind die Systemvoraussetzungen für Login mit Fingerabdruck? 

Sicherheit

Ist Login mit Fingerabdruck sicher? 

Mehrere Nutzer

Auf meinem Smartphone haben weitere Personen Zugriff mit dem Fingerabdruck. Was gilt es zu beachten? 

Fragen und Antworten zu Paymit

Voraussetzungen

Was benötige ich, um Paymit nutzen zu können?

Währungen

Welche Währung kann ich mit Paymit nutzen?

Maximalbetrag

Welchen Betrag kann ich mit Paymit maximal bezahlen?

Sicherheit

Ist die Paymit sicher?

Zahlungen an Fremdbanken

Kann ich mit Paymit auch an Kunden anderer Banken Geld senden?

Preise

Wieviel kostet Paymit?

Belastungskonto

Kann für Paymit jedes beliebige Konto genutzt werden? 

Fragen und Antworten zur Smartwatch-Applikation

Kommunikation mit Smartphone

Wie kommuniziert die Smartwatch mit dem Smartphone? 

Verschlüsselung

Wird die Kommunikation zwischen der Smartwatch und dem Smartphone verschlüsselt? 

eBanking Mobile Vertrag

Wie wird sichergestellt, dass sich die Smartwatch nur mit meinem eBanking Mobile Vertrag verbinden kann? 

Login

Wieso benötige ich kein Login auf der Smartwatch? 

Installation

Wieso wird die Smartwatch App automatisch installiert? Kann ich diese löschen? 

Sicherheit

Was passiert wenn ich die Smartwatch verliere oder unbeaufsichtigt lasse?  

Weitere Fragen und Antworten

Kosten

Wie viel kostet eBanking Mobile?

Sicherheit

Wie sicher ist eBanking Mobile?

Mein Beitrag zur Sicherheit

Was muss ich bezüglich Sicherheit beachten?

Neues Gerät

Ich habe ein neues mobiles Endgerät gekauft und möchte eBanking Mobile jetzt mit diesem Gerät verwenden, wie muss ich vorgehen?

Jailbreak

Kann ich die eBanking Mobile auch mit einem iPhone, das "gejailbreakt" wurde, benutzen?


Sitemap: