Anja Weber: Mein Hinwil

Die U23-Langlaufweltmeisterin Anja Weber fühlt sich auch im Triathlon zu Hause. Uns verrät sie, wo es ihr in ihrer Wohngemeinde Hinwil besonders gut gefällt.

Aufgezeichnet: Simona Stalder / Bilder: Raffinerie; istockphoto | aus dem Magazin «ZH» 3/2022

Anja Weber

Anja Weber

Als jüngstes von drei Kindern wächst Anja Weber (*2001) in einer sportlichen Familie auf. Sie schwimmt seit ihrer Kindheit beim SCUW und gehört im Langlauf dem Elite-A-Kader sowie im Triathlon dem C-Kader an. Im Dezember 2022 wurde sie anlässlich der Sport Awards zum «SRF 3 Best Talent Sport 2022" gekürt. 

Serie «Mein Ort»

Heimat ist für jede und jeden woanders. Heimatlich fühlen wir uns aber immer dort, wo wir besondere Flecken, Stätten und Geheimtipps kennen.

In der Serie «Mein Ort» nehmen uns bekannte Zürcher Persönlichkeiten mit zu ihren Lieblingsplätzen. 

Kategorien

ZH Ausgewählte Themen