Dabu Bucher: Mein Mönchaltorf

Für den Song «Männerchor und Frauechor» seiner Band «Dabu Fantastic» liess sich Dabu Bucher vom Mönchaltorfer Gasthaus Löwen inspirieren. Lesen Sie, was ihn sonst noch mit seinem Heimatdorf verbindet.

Aufgezeichnet: Simona Stalder / Bilder: Raffinerie; zVg | aus dem Magazin «ZH» 2/2022

Dabu Bucher

Sänger, Songwriter, Multiinstrumentalist – Dabu Bucher (41), Frontmann von «Dabu Fantastic», ist ein Vollblutmusiker. 2014 gelingt der Band der schweizweite Durchbruch. Heute gehört sie zu den erfolgreichsten Schweizer Mundartbands. Das siebte Album «So Easy» ist im Frühling 2022 über Gadget Records erschienen.
Infos und Tourdaten: dabufantastic.ch

    

Serie «Mein Ort»

Heimat ist für jede und jeden woanders. Heimatlich fühlen wir uns aber immer dort, wo wir besondere Flecken, Stätten und Geheimtipps kennen.

In der Serie «Mein Ort» nehmen uns bekannte Zürcher Persönlichkeiten mit zu ihren Lieblingsplätzen. 

Kategorien

ZH