Stress: Mein Zollikerberg

Seit 15 Jahren lebt Andres Andrekson alias Stress in Zollikerberg. Er schätzt die Nähe zur Stadt Zürich, noch mehr aber jene zur Natur. Hier fällt es dem Musiker besonders leicht, abzuschalten. Uns hat er verraten, wo er anzutreffen ist.

Aufgezeichnet: Simona Stalder | aus dem Magazin «ZH» 1/2022

Zur Person

Andres Andrekson (44) stammt aus Tallinn (Estland). Mit 12 Jahren floh er mit seiner Mutter und seiner Schwester nach Lausanne. Seit rund 15 Jahren lebt er in Zollikerberg. Sein erstes Soloalbum erschien 2003. Seither gehört Stress zu den erfolgreichsten Schweizer Musikern. Sein achtes Studioalbum «Libertad» erschien im Februar.

Tourdaten unter stressmusic.com

Musiker Stress, Porträt
Andres Andrekson alias Stress (Bild: Sébastien Agnetti)

Serie «Mein Ort»

Heimat ist für jede und jeden woanders. Heimatlich fühlen wir uns aber immer dort, wo wir besondere Flecken, Stätten und Geheimtipps kennen.

In der Serie «Mein Ort» nehmen uns bekannte Zürcher Persönlichkeiten mit zu ihren Lieblingsplätzen. 

Kategorien

ZH