Wann sollte ich meinen eBanking Zugang sperren und wie gehe ich dabei vor?
Haben Sie eines Ihrer Legitimationsmittel wie beispielsweise Ihren Benutzernamen, Ihr Passwort oder Ihr Mobiltelefon verloren? Vermuten Sie Ihren eBanking Zugang in Gefahr? Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihren eBanking Zugang so schnell wie möglich sperren.
eBanking Zugang im Verdachtsfall sperren
Sie können Ihren eBanking Zugang auf verschiedene Weisen sperren.
- Per Telefon: Wählen Sie 0844 840 140 oder aus dem Ausland +41 44 293 95 95. Während der Öffnungszeiten des eBanking Supports, von Montag bis Freitag, von 8.00 Uhr bis 22.00 Uhr, und am Wochenende, von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr, beraten Sie unsere Spezialistinnen und Spezialisten gerne. Falls nötig, können Sie bei dieser Gelegenheit auch neue Legitimationsmittel bestellen.
- Im eBanking: Geben Sie auf der Loginseite den richtigen Benutzernamen und fünfmal ein falsches Passwort ein. Dadurch wird Ihr Zugang gesperrt und Ihr eBanking vor unbefugten Zugriffen geschützt. Diese Möglichkeit bietet sich ausserhalb der Öffnungszeiten des eBanking Supports an. Melden Sie sich anschliessend so bald wie möglich beim eBanking Support, um die weiteren Schritte zu besprechen.
Weitere wichtige Hinweise, wie Sie Ihren eBanking Zugang schützen können, finden Sie unter «Sicherheit».