Cleveres Sparen für Kinder

Unser Angebot für Kinder

Wir als Zürcher Kantonalbank bieten für jede und jeden die passende Lösung. Zusammen mit unserem Kater Filou begleiten wir Kinder beim Sparen für die Zukunft und unterstützen Erwachsene bei der Finanzerziehung.

Filou der schlaue Kater

Filou, der blaue Kater der Zürcher Kantonalbank, hat seine Farbe seiner Neugier zu verdanken. Er ist als kleines Kätzchen in den Farbtopf für Banknoten gefallen. Dabei ist nicht nur die Farbe am Fell, sondern auch das Gespür für Finanzthemen an ihm haften geblieben. Filou hilft Kindern auf dem Weg zum Erwachsen werden. Er unterstützt sie beim Sparen und versorgt sie mit Tipps im Umgang mit dem ersten eigenen Geld.

Filoumenal der Filou Song

Andrew Bond hat für Kinder einen Filou-Song komponiert.

Filou zum Ausmalen

Hier können Filou-Malbögen für kleine Künstlerinnen und Künstler heruntergeladen werden.

Filou spart (PDF, 294 KB)

Filou fährt Velo (PDF, 269 KB)

Filou joggt (PDF, 245 KB)

Filou wandert (PDF, 332 KB)