Anlagetrend Wasserstoff – das neue Öl?

Faszination Wasserstoff: Welche Anwendungsmöglichkeiten es gibt und wie die politischen Rahmenbedingungen aussehen – erfahren Sie mehr im Video mit Nachhaltigkeits-Ökonomin Silke Humbert.

Text: Silke Humbert / Video: Andreas Guntli

0%
Silke Humbert arbeitet im Nachhaltigkeits-Research im CIO-Team der Zürcher Kantonalbank.

Jules Verne hat 1865 die Mondlandung präzise vorhergesagt. Er hat auch gesagt, dass statt fossiler Energien Wasserstoff der Treibstoff der Zukunft sei. Dieser spielt zwar in der aktuellen Energiewirtschaft kaum eine Rolle, doch die Anzahl der Länder mit nationaler Wasserstoffstrategie steigen rasant, genauso die Subventionen zum Aufbau einer neuen Wasserstoff-Industrie.

Ist die Zeit für Wasserstoff nun gekommen? Silke Humbert, Nachhaltigkeits-Ökonomin im CIO-Team, erklärt im Video, worin die Faszination für Wasserstoff liegt, welche Anwendungsmöglichkeiten es gibt und was die politischen Rahmenbedingungen sind.