Market Minute: US-Inflation abermals auf Höchststand

Was bewegt die Finanzmärkte und wie positionieren wir uns im aktuellen Umfeld? Erfahren Sie mehr dazu im aktuellen Video.

Stefano Zoffoli und Stefan Chappot

0%

Vergangenen Freitag wurden die US-Inflationszahlen für den Monat Mai veröffentlicht – und schickten die Aktien- und Kapitalmärkte abermals auf Talfahrt. Wann begibt sich die Inflation endlich wieder auf den Rückzug? Nach Meinung von Chefstratege Stefano Zoffoli braucht es noch etwas Geduld, bis sich die Inflations­raten wieder deutlich zurück­entwickeln. Derzeit lässt sich ein Übergang von der Güterpreis­inflation zu einer Inflation der Dienstleistungs­preise beobachten. Letztere ist auf diverse Nachhol­effekte zurück­zuführen, die sich nach dem Abflauen der Corona-Pandemie im Rahmen des Re-Opening Bahn brechen, zum Beispiel in der Reise­branche oder der Gastronomie.

Attraktive Neuemissionen im High-Yield-Bereich

Stefan Chappot, Senior Portfolio Manager, kann aus  High-Yield-Spektrum aus Bereich der Neuemissionen Positives berichten: Das Emissionsfenster für nachhaltige Anleihen in Form von Green oder Sustainable Bonds ist nach wie vor geöffnet. Welche Anleihe hat er gezeichnet?

Sehen Sie hier das Video vom 23. Mai 2022.

Sehen Sie hier das Video vom 9. Mai 2022.

 

Kategorien

Anlagestrategie