Grosses Interesse an Vorsorge-Webcasts

Das Vorsorgerecht verändert sich ständig. Damit unsere Kundinnen und Kunden beim Thema Vorsorge auf dem Laufenden bleiben, haben wir die Vorsorge-Events ins Web übertragen – mit grossem Erfolg: Bis zu 800 Zuschauerinnen und Zuschauer waren das letzte Mal von zu Hause aus mit dabei und erhielten Antworten auf brennende Fragen.

Text: Pascal Trüb, Bild: Selina Meier | aus dem Magazin «Meine Vorsorge» 2/2021

Führten erfolgreiche Webcasts durch. Das Finanzberatungsteam mit Andreas Habegger, Judith Albrecht, Gian Matossi, Stefan Reinhard (v.l.n.r.)

Die Vorsorge-Events «Erben und Vererben» und «Pensionierung geplant» wurden dieses Jahr als Webcast neu konzipiert, damit unsere Kundinnen und Kunden auch in dieser aussergewöhnlichen Zeit der Coronapandemie bei der Vorsorge auf dem Laufenden bleiben. Die Vorsorge-Themen werden nicht isoliert, sondern im Gesamtzusammenhang vermittelt. Denn Weichenstellungen bei der Regelung in der Nachfolge, Vorsorge oder bei den Steuern wirken sich gegenseitig aufeinander aus. Unsere Vorsorgeexperten zeigen die Zusammenhänge auf.

«Man konnte von zu Hause aus zuschauen und sich die Aufzeichnung ansehen. Mir gefällt, dass die Teilnehmenden der Live-Veranstaltung rege Fragen gestellt und Feedback gesendet haben», sagt Stefan Reinhard, Leiter Erbschaften & Stiftungen. Andreas Habegger, Leiter Finanzplanung & Vorsorge ergänzt: «Uns ist wichtig, Kundinnen und Kunden trotz der Pandemie über Vorsorgethemen zu informieren. Die vielen persönlichen Beratungen, die im Anschluss gewünscht wurden, zeigen, wie wichtig die eigene Finanzplanung für die Teilnehmenden ist.» Ausserdem habe die grosse Zahl und die Vielfalt der Fragen während des Livestreams bestätigt, dass kaum eine Lebenssituation mit der anderen vergleichbar sei. «Es ist schön, mit unseren Kunden individuelle Lösungen zu erarbeiten und sie mit einem guten Gefühl in den nächsten Lebensabschnitt zu begleiten», sagt Gian Matossi, Leiter Steuern.

«Nach den vielen äusserst positiven Rückmeldungen zu den bisherigen Webcasts, werden wir dieses Format gerne weiterentwickeln und unseren Kundinnen und Kunden hoffentlich auch weiterhin wertvolle Tipps über diesen Kanal liefern können», schliesst Judith Albrecht, Leiterin Finanzberatung und Gastgeberin dieser Anlässe.

Kategorien

Vorsorge