Exklusiver Anlass für Finanz- und Immobilien­branche

Bald ist es wieder so weit: Das jährliche Stelldichein der Finanz- und Immobilienbranche rückt näher. Vom 2. bis 4. November 2022 treffen sich an der Swiss Equity and Real Estate Conference der Zürcher Kantonalbank zahlreiche Entscheidungsträgerinnen und -träger namhafter Firmen mit bestehenden und potenziellen Investorinnen und Investoren.

Text: Melanie Gerteis

Ein Mann und eine Frau im Business Look sprechen miteinander
Insbesondere die 1:1-Gespräche mit einem CEO oder CFO werden sehr geschätzt. (Bild: Getty Images)

Informieren, inspirieren, interagieren – dies steht im Zentrum der jährlichen Swiss Equity and Real Estate Conference der Zürcher Kantonalbank. Es ist die Vermittlungsplattform im Wirtschaftsraum Zürich – zahlreiche CEOs und weitere Entscheidungsträgerinnen und -träger namhafter Firmen tauschen sich dort mit bestehenden und potenziellen Investorinnen und Investoren aus, knüpfen vielversprechende Kontakte und vertiefen Geschäfts- und Zukunftspläne.

Die drei Veranstaltungstage sind gespickt mit informativen Plenumspräsentationen. Geschäftsleitungsmitglieder von rund 70 Unternehmen präsentieren ihre Vorhaben und teilen relevante Insights mit den anwesenden Teilnehmenden, die ihrerseits interessante Investitionsmöglichkeiten direkt an der Konferenz vertiefen. Über 120 Managerinnen und Manager von renommierten börsenkotierten Schweizer Gross-, Mittel- und Kleinunternehmen sowie von ausgewählten Immobilienfonds wohnen dem Anlass in Zürich bei.

«Wir freuen uns, dass wir insgesamt über 400 Teilnehmende aus der Schweiz und Europa an unserem dreitätigen Anlass begrüssen dürfen. Mit dabei sind nicht nur die grössten und renommiertesten Aktieninvestoren, sondern auch über 50 CEOs und CFOs von SMI- und SPI-Firmen», sagt Marco Genepretti, Head Equity & Real Estate Sales and Sales Trading bei der Zürcher Kantonalbank. Die Teilnahme am Anlass ist begehrt, insbesondere auch die Möglichkeit, exklusive und diskrete Termine mit einem CEO oder CFO buchen zu können. Dass diese Termine stark gefragt sind, weiss auch Giacomo Balzarini, der sich auf die baldige Swiss Equity and Real Estate Conference freut. 

Giacomo Balzarini

Der persönliche Austausch ist unersetzlich. Egal ob Investor oder Unternehmen – die kurzen Wege und spannenden Hintergründe bieten eine ideale Plattform für Gespräche. Dies umso mehr in solch herausfordernden Zeiten.

Giacomo Balzarini, CEO der PSP Swiss Property AG

Dominik de Daniel

Die branchenführende Swiss Equity Conference wird eine gute Gelegenheit sein, mit einigen unserer Aktionäre in Kontakt zu treten, interessierte Investoren zu treffen und gemeinsam die wichtigen Entwicklungen zu diskutieren, die wir sowohl im Netzwerk als auch weltweit sehen.

Dominik de Daniel, Group Chief Financial Officer bei SGS

Auch dieses Jahr findet die Konferenz in der Hotelfachschule Belvoirpark statt. Denn: Das Gebäude ist zentral in Zürich gelegen und aufgrund der verschiedenen grossen und kleinen Tagungsräume optimal auf die Bedürfnisse der Teilnehmenden abgestimmt. Die Zürcher Kantonalbank als Veranstalterin der Branchenkonferenz ist mit 20 Analysten und 30 weiteren Expertinnen und Experten präsent.

Führende Anbieterin im Sell-Side-Research

Die Zürcher Kantonalbank ist hierzulande die grösste Anbieterin von Sell-Side-Research von Aktien-, Obligationen- und Immobilienfonds. Sie deckt schweizweit über 180 Aktiengesellschaften und indirekte Immobiliengefässe sowie 181 Bond-Emittenten ab. Dank dieser breiten Abdeckung und dem engen Kontakt zu Unternehmen verfügt das Research-Team der Zürcher Kantonalbank über fundierte Kenntnisse des Schweizer Marktes.

Kategorien

Ausgewählte Themen