Saskja Lack: Mein Winterthur

Viele Jahre war BMX ihr Sport, seit 2017 fährt Saskja Lack nun erfolgreich Skicross. Die Weltcup-Athletin und Schweizer Meisterin 2023 verrät uns, wo sie abseits der Piste in ihrer Heimatstadt Winterthur zu finden ist.

Aufgezeichnet: Rahel Perrot / Bilder: Raffinerie | aus dem Magazin «ZH» 3/2023

Saskja Lack

Porträtbild der Winterthurer Skicrosserin Saskja Lack

Saskja Lack (*2000) ist amtierende Schweizer Meisterin im Skicross. Bis 2017 fuhr sie BMX und wurde dabei mehrfache Junioren-Schweizer-Meisterin. Sie studiert an der Fernuni Psychologie. Das nächste sportliche Highlight für Saskja Lack ist der Heimweltcup in St. Moritz Anfang 2024.

Website von Saskja Lack

Serie «Mein Ort»

Heimat ist für jede und jeden woanders. Heimatlich fühlen wir uns aber immer dort, wo wir besondere Flecken, Stätten und Geheimtipps kennen.

In der Serie «Mein Ort» nehmen uns bekannte Zürcher Persönlichkeiten mit zu ihren Lieblingsplätzen. 

Kategorien

ZH