Inhaltsseite:Meine Vorsorge

Promotion

Meine Vorsorge

Das Magazin zu Vorsorge, Nachfolge und Steuern - Ausgabe Oktober 2018

Mein Leben

"Ich versuche, ein guter Doktor im menschlichen Sinn zu sein."

Martin Meuli, Direktor der Chirurgischen Klinik am Kinderspital Zürich über Vorausdenken als medizinische Strategie.

Porträt lesen

Im Fokus

Viele Menschen erben erst in der zweiten Lebenshälfte. Damit haben sie nicht nur neue finanzielle Möglichkeiten, sondern stehen auch vor neuen Herausforderungen.

Jetzt vorsorgen

Aus der Praxis

Sparkonten werfen kaum noch Zinsen ab - aber wenigstens ist das Geld dort sicher. Ein Trugschluss: Sicher ist nur, dass Investitionen ohne passende Anlagestrategie langfristig nicht nachhaltig sind.

Mehr erfahren

Im Gespräch

Für einen unbeschwerten Umzug in ein kleineres Eigenheim lohnt es sich, bei den Vorbereitungen und der Durchführung einen Steuerberater beizuziehen.

Steuern planen

Stichwort Pensionskasse

Arbeitgeber und -nehmer können die Höhe des angesparten Vermögens in der 2. Säule beeinflussen und die künftige Altersrente aus der Pensionskasse.

Mehr erfahren


Sitemap: