Inhaltsseite:Meine Vorsorge

Promotion

Meine Vorsorge

Das Magazin zu Vorsorge, Nachfolge und Steuern - Ausgabe Oktober 2020

Mein Leben

"Ich liebe Glacé, meine Familie und meinen Beruf", erzählt uns Unternehmer Leonardo Perizzato im Gespräch.

Im Fokus

Viele Pensionskassen haben die Rentenumwandlungssätze reduziert. Die Frage, ob ein Rentenbezug gegenüber einem Kapitalbezug zu bevorzugen ist, gewinnt an Bedeutung.

Aus der Praxis

Die Pensionierung sorgt für Vorfreude, wirft aber auch Fragen auf. Durch die frühzeitige Planung erhielten Monica und Mark Salathe vor allem eines: Sicherheit.

Stichwort Steuern

Kapitalleistungen aus der Vorsorge unterliegen einem tieferen Steuersatz als ordentliche Einkünfte. Der Bezug sollte in jedem Fall auf die finanzielle Situation abgestimmt sein.


Sitemap: