Hilfe

Was muss ich tun, wenn ich mein Smartphone oder Tablet ersetze?

Der Zugang zum eBanking ist nur mit einem aktivierten Legitimationsmittel wie zum Beispiel einem Smartphone, Tablet oder einem Lesegerät möglich. Deshalb muss der Wechsel zuerst mit einem aktiven Legitimationsmittel vorbereitet werden.

Voraussetzung

Um ein neues ZKB Access Gerät hinzuzufügen, benötigen Sie Ihr altes Gerät mit der aktivierten ZKB Access App oder den gültigen ZKB Access Aktivierungsbrief. Sollten Sie diesen nicht mehr besitzen, können Sie ihn selbständig während den unten aufgeführten Prozessen oder telefonisch bei unserem Support bestellen.

Zugang mit altem Gerät noch möglich

Wenn der Zugang zum eBanking mit dem alten Gerät noch möglich ist, finden Sie hier, wie die Aktivierung eines weiteren Gerätes funktioniert. 

Zugang mit altem Gerät nicht mehr möglich

  1. Starten Sie das Login im eBanking mit Ihrem Benutzernamen und Passwort. 
  2. Im nächsten Schritt sehen Sie die Access Grafik. Klicken Sie nun oben rechts im Bereich «Neues Smartphone?» auf «Neues Gerät aktivieren». Folgen Sie anschliessend dem Prozess.
  3. Wird dieser Bereich nicht angezeigt, bitten wir Sie, uns telefonisch zu kontaktieren. Sie erreichen uns unter der Telefonnummer 0844 840 140 oder aus dem Ausland unter +41 44 293 95 95.
    Die Öffnungszeiten des eBanking Supports sind von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 22.00 Uhr und am Wochenende von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr.  

Zugang ZKB Mobile Banking

Für die Aktivierung von ZKB Mobile Banking auf einem neuen Gerät muss die ZKB Access App auf dem neuen Gerät bereits aktiviert sein. Danach gehen Sie nach dieser Anleitung vor. 

War das hilfreich?