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Was muss ich tun, wenn ich mein Smartphone oder Tablet ersetze?

Der Zugang zum eBanking ist nur mit einem aktivierten Legitimationsmittel wie zum Beispiel einem Smartphone oder Tablet möglich. Deshalb muss der Wechsel zuerst mit einem aktiven Legitimationsmittel vorbereitet werden.

Neues Gerät aktivieren

Um ein neues Gerät im eBanking zu aktivieren, gehen Sie wie folgt vor:

  1. Loggen Sie sich im eBanking ein und wählen Sie «Einstellungen».
  2. Wählen Sie unter «Legitimationsverfahren» den Knopf «Bearbeiten».
  3. Klicken Sie auf «Neues Gerät hinzufügen». Sie werden nun Schritt für Schritt durch den Aktivierungsprozess begleitet. Folgen Sie den Anweisungen.
  4. Sobald Sie den Aktivierungsprozess erfolgreich durchlaufen haben, ist Ihr neues Gerät aktiviert. Wenn Sie möchten, können Sie nun das alte Gerät löschen. Klicken Sie dafür auf das Abfalleimer-Symbol rechts neben dem alten Gerät.