Christian Sarwa

Mitglied der Direktion, Senior Investment Director

Christian Sarwa ist seit 2022 im Asset Management der Zürcher Kantonalbank in der Abteilung Private Markets beschäftigt. Er verantwortet als Senior Investment Director die Ausrichtung des Private-Equity-Gefässes zum Thema Dekarbonisierung, das im Jahr 2022 von der Zürcher Kantonalbank lanciert wurde.

Vor seinem Eintritt bei der Zürcher Kantonalbank war Christian Sarwa selbständiger Berater im Private Equity tätig und Co-Leiter des Nachhaltigkeitsportfolios bei RobecoSAM Private Equity in Zürich. Davor verantwortete er Venture- und Wachstumsfinanzierungen bei der Ventizz Capital Partners in Zürich und NBGI Ventures in London.

Christian Sarwa absolvierte sein MBA an der London Business School und hat einen Master in Materials Engineering der Eidgenössischen Technischen Hochschule ETH in Zürich.

Blog-Beiträge

Wie Private Equity Nach­haltigkeit und Rendite verbindet

In einem anspruchs­vollen Markt­umfeld sind Private-Equity-Anlagen besonders attraktive Investments. Die Private-Equity-Experten Charlotte Jacobs und Christian Sarwa erklären im Video­interview die Gründe.

Zum Artikel

Anlagejahr 2023 – gutes Umfeld für Private Equity?

Notenbanken reagieren mit Zinserhöhungen auf die hohen Inflationswerte und riskieren damit eine Rezession. Dieses Umfeld bietet gute Einstiegschancen für Private-Equity-Investments.

Zum Artikel

Mit Private Equity vom Megatrend Dekar­boni­sierung profitieren

Die Dekar­boni­sierung der Welt­wirtschaft ist ein Mega­trend und bietet attraktive Anlage­chancen. Private Equity spielt dabei eine Schlüssel­rolle.

Zum Artikel