Martin Bernhard

Vizedirektor, Investor Relations Real Estate

Martin Bernhard ist seit 2019 als Verantwortlicher für die Kommunikation des Immobilienbereichs im Asset Management der Zürcher Kantonalbank tätig. In dieser Rolle koordiniert er sämtliche Kommunikationsaktivitäten zu den Swisscanto Immobilienfonds und der Swisscanto Anlagestiftung Immobilien.

Martin Bernhard kann auf langjährige Erfahrung als Leiter Research bei dem Immobilienberatungsunternehmen JLL Schweiz und als Global Real Estate Analyst bei der Credit Suisse verweisen und verfügt über einen Abschluss in Volkswirtschaftslehre der Universität Zürich.

Er informiert kontinuierlich über aktuelle Entwicklungen im Schweizer Immobilienmarkt, in den Liegenschaftenportfolios sowie der Nachhaltigkeit der Swisscanto Immobilien Fonds und Swisscanto Anlagestiftung Immobilien im Rahmen eines Newsletters.

Sie wollen den Newsletter abonnieren?

Nehmen Sie Kontakt mit Martin Bernhard auf: martin.bernhard@zkb.ch

Blog-Beiträge

Sanierung: 53 Tonnen CO2 gespart, 450m2 Wohnfläche gewonnen

Wir haben eine bestehende Wohn­liegenschaft in der Stadt Zürich erweitert und nachhaltig fit getrimmt. Einblicke gibt es im Video mit Michael Pfyl und Markus Ott.

Zum Artikel

Wir vermieten erfolgreich in der Romandie

Der kommerzielle Immobilien­markt in der Romandie ist äusserst kompetitiv. Wie es uns trotzdem gelingt, attraktive Mietvertrags­abschlüsse zu erzielen, sagt Immobilien­spezialistin Judith Peter im Video.

Zum Artikel

High-Tech und Life Science gebündelt auf 15'000 m2

Bei MANUFAKT8048 ist der Name Programm. Im vergangenen Sommer fertiggestellten Büro- und Gewerbekomplex wird mit geschickten Händen Hightech produziert. Der moderne Bau ist bereits vollvermietet.

Zum Artikel

Neuenburgersee sorgt für wohlige Shopping-Temperaturen

Für die Beheizung und Kühlung des Gebäudekomplexes des Neuenburger Fussballstadions «Maladière» wurde eine klimafreundliche Energiequelle angezapft. So sorgt seit Kurzem der Neuenburgersee für angenehme Temperaturen.

Zum Artikel

Wir bauen über 2'000 Wohnungen

Das Asset Management der Zürcher Kantonalbank realisiert in den kommenden Jahren schweizweit über 2'000 Wohnungen und erschliesst mehr als 100'000 Quadratmeter Gewerbe- und Bürofläche – Details und Bilder.

Zum Artikel

Spatenstich für Wohnpark «Am Dych» in Münchenstein

Das Asset Management der Zürcher Kantonalbank setzt ein weiteres Mal den Spaten an und macht damit den ersten Schritt hin zu einem Wohnbauprojekt mit höchsten Nachhaltigkeitsstandards.

Zum Artikel

Wohnen und arbeiten im Centre Ruello

Mit dem Centre Ruello konnte kürzlich ein bedeutendes Westschweizer Bauprojekt erfolgreich abgeschlossen werden. Im Video zeigen wir die Vorzüge dieser neuen Überbauung.

Zum Artikel