Frau Birrer, was macht die Personalbank so besonders?
Wir bieten eine erstklassige Beratung, Fachexpertise und Vorzugskonditionen bei diversen Bankdienstleistungen an – ebenfalls profitieren Ehegatten sowie Partnerinnen und Partner, die im gleichen Haushalt leben. Die Personalbank besteht seit 2004. Eine Bank in der Bank.
Welche Ambitionen haben Sie vor allem?
Die Personalbank möchte ich gemeinsam mit meinem Team kundennah positionieren und unser Service- und Beratungsmodell erlebbar machen. Und mit der Bekanntmachung von spannenden Entwicklungspfaden Talente gewinnen und Mitarbeiterentwicklung inner- und ausserhalb der Organisationseinheit sicherstellen.
Jemand sagt: «Ich kenne mich aus. Ich brauche keine Beratung.» Und dann?
Das hören wir häufig. Die Zürcher Kantonalbank stellt viele Services im eBanking und Mobile Banking zum «selbst erledigen» zur Verfügung. Zum Beispiel ist es möglich, eine Zinsofferte bei einer in zwei Jahren fälligen Festhypothek online zu bestellen. Trotzdem braucht es uns – wir beraten bei der Produktwahl, bei der strategischen Vermögensplanung und bieten unsere Zweitmeinung an.