Bauentscheid: Der Erlebnisgarten kann 2021 eröffnet werden

Medienmitteilung vom 12. November 2020

  • Nach dem Rückzug des Rekurses kann der ErlebnisGarten realisiert werden.
  • Der ErlebnisGarten eröffnet im Mai 2021 auf der Zürcher Landiwiese.
  • Die Bauarbeiten werden voraussichtlich im Februar 2021 wieder aufgenommen.

Die Zürcher Kantonalbank kann den ErlebnisGarten fertig bauen und im Mai 2021 eröffnen. Dies, nachdem der Rekurs zurückgezogen wurde. Ursprünglich für 2020 geplant, musste der ErlebnisGarten wegen der Corona-Pandemie um ein Jahr verschoben werden.

"Es freut uns sehr, dass wir unseren ErlebnisGarten im nächsten Jahr werden realisieren können", sagt Dominique Friedli, Co-Projektleiter der Jubiläums-Aktivitäten. "Somit ist all die hervorragende Arbeit, die alle Beteiligten bisher für unser Jubiläum geleistet haben, nicht umsonst gewesen. Der Entscheid bedeutet eine grosse Erleichterung für rund 300 Kulturschaffende, alle übrigen Partner wie Gastronomen, Zulieferer, Handwerksbetriebe und Technikerfirmen."

Die Bauarbeiten zur Fertigstellung des ErlebnisGartens werden voraussichtlich im Februar 2021 wieder aufgenommen.