Zürcher Kantonalbank öffnet vorübergehend geschlossene Kundenschalter

Medienmitteilung vom 7. Mai 2020

Die Zürcher Kantonalbank hat entschieden, 33 der im Zusammenhang mit der Coronavirus-Pandemie vorübergehend geschlossenene Kundenschalter per Montag, 11. Mai 2020 wieder zu öffnen.

An diesen Standorten werden unter Einhaltung der Vorgaben des Bundesamtes für Gesundheit (BAG) sämtliche bisherigen Bankdienstleistungen verfügbar sein, mit Ausnahme von bedienten Bargeldservices. Auf diese wird zum Schutz der Mitarbeitenden, Kundinnen und Kunden sowie aufgrund der stark sinkenden Nachfrage nach Bargeld bis auf Weiteres verzichtet. Der Bezug von Bargeld ist nach wie vor an allen Bancomaten sowie über den Bargeldversand möglich. Zudem werden Kundinnen und Kunden in allen geöffneten Standorten verstärkt hinsichtlich digitaler und kontaktloser Dienstleistungen beraten und begleitet.

Kundenschalter, deren Schliessung bis Ende 2020 beschlossen war, werden nicht mehr geöffnet. Es handelt sich um die Standorte Hausen am Albis, Bonstetten, Langnau am Albis, Albisrieden, Bubikon und Fällanden.

Bis auf Weiteres geschlossen bleiben die Kundenschalter in Dietlikon, Feuerthalen, Gossau, Rafz, Rümlang, Seuzach, Seen, Urdorf und Witikon sowie am Unispital, die typischerweise nur für Bargeldtransaktionen genutzt werden und keine umfassende Beratung anbieten. Grund ist der Schutz der Mitarbeitenden, Kundinnen und Kunden sowie die stark sinkende Nachfrage nach Bargeld. Die Zürcher Kantonalbank prüft fortlaufend die Wiedereröffnung dieser Kundenschalter.

Damit sind per 11. Mai 2020 folgende 48 Standorte der Zürcher Kantonalbank geöffnet: Adliswil, Affoltern am Albis, Altstetten, Andelfingen, Bassersdorf, Bauma, Bülach, Dielsdorf, Dietikon, Dübendorf, Effretikon, Egg, Eglisau, Fehraltorf, Hinwil, Hombrechtikon, Höngg, Horgen, Kloten, Klusplatz, Küsnacht, Männedorf, Meilen, Neumünster, Oerlikon, Oberwinterthur, Pfäffikon, Prime Tower, Regensdorf, Richterswil, Rüti, Schlieren, Schwamendingen, Seebach, Stäfa, Thalwil, Turbenthal, Uster, Volketswil, Wädenswil, Wald, Wallisellen, Wetzikon, Wiedikon, Winterthur, Wollishofen, Zumikon, Zürich-City.

Aktuelles für unsere Kundinnen und Kunden während der Coronavirus-Pandemie