Online-Beratung

Manchmal passt eine telefonische Beratung besser als ein Gespräch in der Filiale. Bei der Online-Beratung erleben Sie das telefonische Beratungsgespräch mit wertvollen Visualisierungen und Erklärungen direkt von zu Hause.

Vorteile der Online-Beratung

Ortsunabhängige Beratung

Flexibel, einfach und unabhängig. Sparen Sie wertvolle Reisezeit. Sie benötigen nur ein Telefon, Ihren Computer oder ein Tablet.

Garantierte Privatsphäre

Auf Wunsch können Sie Ihre Video-Übertragung während der Beratung aktivieren. Ihre Privatsphäre bleibt dabei jederzeit geschützt, da keinerlei Inhalte auf Ihrem Computer sichtbar sind.

Kombination von Bild und Ton

Wertvolle Visualisierungen und Erklärungen ergänzen das telefonische Beratungsgespräch und schaffen mehr Verständlichkeit.

So funktioniert die Online-Beratung

  • Vereinbaren Sie mit Ihrer Kundenbetreuung einen Termin für die Online-Beratung.
  • Vorgängig zum Termin erhalten Sie per Mail alle dafür wissenswerten Informationen sowie einen Link, mit welchem Sie sich zu Beginn der Besprechung in einen «virtuellen» Warteraum einwählen können.
  • Nach erfolgreicher Identifikation wird Sie die zuständige Kundenbetreuung «freischalten», damit die geteilten Beratungsinhalte für Sie ersichtlich werden. Ihrerseits müssen und können Sie keine Inhalte teilen.
  • Sofern von Ihnen gewünscht, kann zu den geteilten Beratungsinhalten zusätzlich auch das Kamerabild übertragen werden. Diese Funktion kann bei Bedarf (nach erfolgreichem Beitritt zur Online-Beratung) aktiviert werden. Idealerweise sprechen Sie sich mit der Kundenbetreuung bereits im Vorfeld darüber ab, ob die Videofunktion aktiviert werden soll oder nicht.

Nutzungsbestimmungen

Mit der Nutzung einer Online-Beratung bei der Zürcher Kantonalbank erklären Sie sich mit den geltenden unten aufgeführten Bestimmungen einverstanden.

Tipps und Tricks

Hardware

Für die Nutzung der Online-Beratung ist ein Computer oder Laptop am besten geeignet.

Software

Sie benötigen keine zusätzliche Software, jedoch einen kompatiblen Browser. Wir empfehlen dabei Google Chrome oder Chromium. Alternativ, aber mit möglichen Einschränkungen, können auch Mozilla Firefox, Opera oder Microsoft Edge verwendet werden.

Firewalls

Führen Sie eine Online-Beratung wenn immer möglich mit einem privaten Gerät durch. Verschiedene Arbeitgeber haben Firewalls installiert, welche den Zugriff auf eine Online-Beratung nicht unterstützen.

Headset/Kopfhörer

Im Hinblick auf ein möglichst angenehmes Beratungserlebnis empfehlen wir Ihnen den Einsatz von Headsets/Kopfhörern. Stellen Sie bereits vor dem Beratungstermin sicher, dass Audio- und Mikrofonfunktionen korrekt eingestellt sind.

Mit Sicherheit gut beraten

Wir erfüllen mit unseren Internetdienstleistungen strenge Sicherheitsnormen und überprüfen die Sicherheit der Online-Beratung regelmässig.

Gut zu wissen: Die Online-Beratung wird auf der Infrastruktur der Zürcher Kantonalbank betrieben. Die gezeigten und diskutierten Inhalte verlassen die Zürcher Kantonalbank nicht und verfügen über eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung.