Wir sind stolz auf unsere Werte und unsere Kultur

Was macht uns als Arbeitgeberin besonders? Wir fördern unsere Mitarbeitenden ganzheitlich und sorgen für ein wertschätzendes Umfeld. Wir setzen fortschrittliche Arbeitsmodelle um und nehmen unsere hohe soziale und ethische Verantwortung wahr.

Diese Werte prägen uns

Impulsgebend

Wir setzen Impulse und prägen die Zukunft mit.

Leidenschaftlich

Wir handeln engagiert, proaktiv und gehen Dinge mit Begeisterung an.

Verantwortungsvoll

Wir sind verlässlich und begegnen uns auf Augenhöhe.

So leben wir unsere Überzeugung

Individuelle Unterschiede zwischen unseren Mitarbeitenden sehen wir als grossen Mehrwert. Deshalb sorgen wir für faire Chancen für alle. Wir arbeiten in einer lebendigen Wir-Kultur: mutig, vernetzt und auf Augenhöhe. Herausfordernde Aufgaben lösen wir gemeinsam und mit gegenseitiger Unterstützung. Wir kommunizieren offen, transparent und wertschätzend.

Impulsgebend

Verschiedene Persönlichkeiten, Stärken und Meinungen bringen uns weiter. Unsere Führungsphilosophie unterstützt die persönliche Individualität und setzt auf eigenverantwortliches Handeln.

Das bringt Verantwortung mit sich, erfordert Vertrauen, bietet aber auch Gestaltungsmöglichkeiten und Freiräume. Indem wir unsere Mitarbeitenden ganzheitlich fördern, sorgen wir für ein motivierendes Umfeld: damit alle ihre Fähigkeiten stärkenorientiert einsetzen, mutig um- und vorausdenken und aktiv die Zukunft mitgestalten können. Wichtig für uns ist es, Wissen zu teilen sowie vernetzt und neugierig zu bleiben.

Verantwortungsvoll

Wir legen grossen Wert auf einen verantwortungsvollen, wertschätzenden Umgang untereinander und sehen Fairness als unser Grundprinzip. Unsere Kultur zeichnet sich durch Respekt, den konstruktiven, regelmässigen Dialog auf Augenhöhe, Transparenz und eine stetige Weiterentwicklung aus. «Die nahe Bank» sind wir intern wie extern – menschlich, verlässlich und mit starkem, partnerschaftlichem Zusammenhalt.

Leidenschaftlich

Vieles verändert sich heutzutage schnell und unvorhergesehen: Wir bewegen uns in einer kontinuierlichen Lernkultur. Wir wagen etwas aus Überzeugung und im Wissen, dass Fehler passieren. Wir lernen dazu, machen etwas daraus und entwickeln uns so stetig weiter. Einiges bleibt aber auch gleich: Wir sind und bleiben «die nahe Bank». Tradition und Beständigkeit treffen bei uns auf Innovation. Wir verbinden die Kraft unserer etablierten Institution mit der Leidenschaft eines Start-ups. Wir sind mit Begeisterung und engagiert dabei: im Beruf wie im Privatleben. Und unsere Bank unterstützt uns dabei.