Mehr Vielfalt: Traineeprogramm «T-Shaped»

Du willst nach der Hochschule in kurzer Zeit viel Neues entdecken? Im Traineeprogramm «T-Shaped» lernst du während 18 Monaten in die Breite und in die Tiefe. Bei uns kannst du mehr: mehr lernen, mehr ausprobieren, mehr erfahren.

Wir bieten mehr

Mehr Möglichkeiten

Du lernst unterschiedliche Bereiche unserer Bank kennen.

Mehr Entwicklung

Das Programm macht dich fit für eine verantwortungsvolle Linienfunktion.

Mehr Fachwissen

Du vertiefst dein Fachwissen in ausgewählten Bereichen.

Mehr Wirkung

Wir freuen uns auf deine Ideen und bieten dir im Gegenzug viel Freiraum für deine Impulse und Kreativität.  

Training mit mehr Abwechslung

Was bedeutet T-Shaped? Der Name T-Shaped stammt vom T-Shape-Modell, wobei der Querbalken des T für die Breite und die senkrechte Linie für die Tiefe steht.

Das Traineeprogramm bietet dir einen idealen Einstieg in die Finanzwelt. Bei uns findest du heraus, was dich wirklich interessiert. Nach einem einführenden Überblick über unsere Geschäftsbereiche wählst du für sechs Monate mindestens zwei Bereiche aus, in denen du tätig bist. Danach eignest du dir in weiteren Modulen während der nächsten 12 Monate noch mehr fachliches Know-how in unserer Bank an. So gewinnst du einen guten Überblick.

Für wen ist dieses Programm das richtige?

Du hast dein Studium abgeschlossen und möchtest endlich etwas bewegen? Dann bist du hier richtig. Denn so vielfältig wie wir als Universalbank sind, so vielfältig ist auch unser Traineeprogramm T-Shaped.

Du möchtest zuerst ins Private Banking reinschauen, interessierst dich aber auch noch für Start-Up Finance und würdest super gerne noch dein Wissen in der IT einbringen? Kein Problem, das hat alles Platz! Das T-Shaped-Training ermöglicht dir, unsere Bank in ihrer Breite kennenzulernen und hilft dir, wichtige Erfahrungen für deine Karriere zu sammeln. Gestalte dein persönliches Traum-Programm.

Mögliche Einsatzbereiche

  • Privatkunden: Kundenbetreuung, Sales, Multi Channel Management, Produktmanagement
  • Firmenkunden: Start-Up Finance, Finanzberatung
  • IT in der Bank
  • Kapitalmarkt, Research, Investment Solutions
  • Unternehmenskommunikation, Marketing, HR
  •  und viele weitere
0%
Programm T-Shaped

Deine Vorteile

Wir bieten dir mehr als nur ein Traineeprogramm.

Mehr Perspektiven

Als Trainee bist du unsere Investition für die Zukunft. Du bist vom ersten Tag an unbefristet bei uns angestellt und wir machen dich direkt für eine verantwortungsvolle Funktion in unserer Bank fit.

Mehr Events und Networking

Bootcamps, Social Events, Banking Games: Im Rahmen des Traineeprogramms warten jede Menge spannende Aktivitäten und Events auf dich.

Mehr Mentoring

Eine Mentorin oder ein Mentor begleitet dich während des gesamten Programms – vom Eintritt über die einzelnen Entwicklungsschritte bis hin zu einer möglichen Linienfunktion.

Mehr als Lohn

Da unsere Trainees für uns wichtige Mitarbeitende sind, die uns am Herzen liegen und auf die wir zählen, erhältst du bei uns eine faire Vergütung. Konkret heisst das 80'000 CHF pro Jahr für Bachelorabsolventinnen und -absolventen sowie 85'000 CHF für Masterabsolventinnen und -absolventen.

Mehr mitbringen: Dein Profil

Wir suchen nicht die «Besten», sondern die «Richtigen». Junge und motivierte Persönlichkeiten, die sich freuen ihren Berufseinstieg aktiv anzupacken. Studierende, die gerne lernen und neugierig sowie mutig sind. Dafür bieten wir eine unverwechselbare Ausbildungsatmosphäre – werde Teil davon.

Voraussetzungen

  • Hochschulabschluss (Bachelor oder Master)
  • Eigeninitiative sowie vernetztes und ganzheitliches Denken
  • Deutschkenntnisse
  • Erste Arbeitserfahrung? Umso besser! 

Bist du überzeugt?

Alle unsere Jobs und Einstiegsmöglichkeiten für Studentinnen und Studenten sowie Absolventinnen und Absolventen findest du hier.

Das Startdatum ist flexibel, abhängig von offenen Positionen und deiner Verfügbarkeit.