Die Säule-3a-App frankly hat 1 Milliarde an verwalteten Vermögen erreicht

Medienmitteilung vom 23. November 2021

• Die digitale Vorsorgelösung frankly der Zürcher Kantonalbank hat die Marke von CHF 1 Mrd. verwalteter Kundenvermögen überschritten
  • Die Community-Rabattierung erhöht sich: Dadurch sinkt die All-in-Fee neu auf 0,45%
  • Der Erfolg basiert auf den ausgezeichneten Anlageprodukte von Swisscanto, dem Fokus auf Nachhaltigkeit bei aktiven Produkten sowie dem attraktiven Preismodell

frankly hat CHF 1 Milliarde verwaltetes Volumen an Säule-3a-Kundengeldern erreicht. Die rein digitale Lösung der Vorsorgestiftung Sparen 3 der Zürcher Kantonalbank wurde 2020 lanciert. Mittlerweile ist die Anzahl frankly-Kunden auf über 49'000 gewachsen. Dank dem kontinuierlich steigenden Anlagevermögen konnte die Community-Rabattierung nun zum dritten Mal erhöht werden: Dadurch sinkt die All-in-Fee neu auf 0,45%.

«frankly hat sich als wichtiger digitaler Kanal im Vorsorgegeschäft der Zürcher Kantonalbank etabliert», sagt CEO Martin Scholl. «3a-Lösungen stossen bei der Bevölkerung im aktuellen Negativzinsumfeld auf grosses Interesse. frankly ist das ideale Produkt für alle Berufstätigen, die im Rahmen der 3. Säule vorsorgen.»

Die mehrfach ausgezeichneten Swisscanto-Anlageprodukte von frankly tragen auch den Nachhaltigkeitsbedürfnissen der Kunden Rechnung. Der Anteil der Responsible-Anlageprodukte, die Umwelt-, Sozial- und Governance-Kriterien (ESG) als integrale Bestandteile des Anlageprozesses berücksichtigen, ist seit der Einführung innerhalb eines Jahres von 16 auf 26 Prozent stetig gestiegen. In diesen aktiv verwalteten traditionellen Anlageklassen hat sich die Bank zum Ziel gesetzt, jährlich die CO2-Äquivalente zu reduzieren.