Inhaltsseite:Sponsoring

Promotion

Sponsoring

Wir fördern den Wirtschaftsraum Zürich und die Zürcherinnen und Zürcher.

Wir gehören zum Leben im Kanton Zürich

Mit über 140 Projekten in den Bereichen Umwelt, Gesellschaft und Wirtschaft nehmen wir Anteil an der regionalen Entwicklung des Zusammenlebens im Kanton Zürich.

Wir tragen im Sinne unseres Leistungsauftrags nicht nur in wirtschaftlicher Hinsicht, sondern auch mit einer breiten Palette an Sponsoringaktivitäten zu einem lebenswerten Kanton Zürich bei. Dabei engagieren wir uns vorwiegend in den Bereichen Umwelt, Gesellschaft und Wirtschaft.

Umwelt

Natürliche Lebensgrundlage schützen

  • Wir setzen uns für Natur und Umwelt ein und fördern das Umweltbewusstsein der jungen ‎Generation. Dabei engagieren wir uns besonders für naturnahe Erlebniswelten wie zum Beispiel den Wildnispark Zürich und für nachhaltige Mobilitätskonzepte.‎

Gesellschaft

Gesellschaftlichen Zusammenhalt wahren

  • Der Kanton Zürich ist geprägt durch ein vielseitiges Kulturangebot. Wir engagieren uns in den Bereichen Film und Kino, Literatur, Musik, Theater und Brauchtum. Als die Bank der Zürcherinnen und Zürcher fühlen wir uns insbesondere mit Zürcher Traditionen und etablierten regionalen Zürcher Institutionen verbunden.
  • Mit unserer Bank bleibt die Zürcher Bevölkerung in Bewegung und gesund. Am Herzen liegen uns Kinder und Jugendliche mit ihren lokalen und verankerten Sportvereinen. Aber auch für bewegungsaktive Menschen aller Altersstufen in den Bereichen Turnen, Laufen und Schwingen engagieren wir uns aus Überzeugung.

Wirtschaft

Wettbewerbsfähigkeit des Standorts Zürich stärken

  • Kleine und mittlere Unternehmen sind wichtig für die Zürcher Wirtschaft. Unsere Bank engagiert sich für unternehmerische Innovationen und fördert vielversprechende Ideen und Projekte. Auch die Berufsbildung von jungen Menschen liegt uns am Herzen. Und wir machen uns stark für einen national und international prosperierenden Forschungs- und Bildungsstandort Zürich.

Unsere Rahmenbedingungen für eine erfolgreiche Partnerschaft

Wir sind die nahe Bank und unterstützen ausschliesslich öffentliche regionale oder kantonale Vorhaben, die zu unserer Bank und unserer Positionierung passen. In der Regel sind wir an langfristigen Partnerschaften interessiert. Unsere Partner sollen ethische Grundsätze einhalten sowie ihre soziale und ökologische Verantwortung gegenüber der Gesellschaft wahrnehmen. Wir erwarten, dass ein Projekt einen konkreten Nutzen für die Umwelt, Gesellschaft oder Wirtschaft für den Wirtschaftsraum Zürich erfüllt und unsere Kunden wie auch unsere Bank davon profitieren. Gewisse Themenbereiche schliessen wir bewusst aus: So unterstützen wir beispielsweise keine Einzelsportler, keine politischen Aktivitäten oder keine Aktivitäten mit übermässiger Umweltbelastung oder sozialschädlichen Auswirkungen. Gemeinsam mit unseren Partnern setzen wir uns für einen lebendigen Kanton Zürich ein.


Sitemap: