Inhaltsseite:Pionierpreis

Promotion

Pionierpreis

Einer der wichtigsten Innovationspreise der Schweiz.

ZKB Pionierpreis Technopark 2021

Der ZKB Pionierpreis Technopark feiert dieses Jahr sein 20-jähriges Jubiläum. Der Award wird am 25. August 2021 im Technopark Zürich verliehen. Der Anlass vor Ort kann via Live-Stream ab 17 Uhr mitverfolgt werden.

 

Die diesjährigen Top 11 Start-ups

Gesundheit und Nachhaltigkeit: Das sind die grossen Herausforderungen der Gegenwart. Es erstaunt deshalb nicht, dass sich die meisten Nominierten für den ZKB Pionierpreis Technopark 2021 entweder mit dem einen oder dem anderen dieser Themen beschäftigen.

Elf Jungunternehmen dürfen sich Hoffnung machen. Sie wurden von einer Jury aus namhaften Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Wissenschaft erkoren, weil sie sich durch besondere Innovationskraft, Marktnähe und soziale Relevanz auszeichnen. Insgesamt hatten sich über 30 Start-Ups beworben.

externer Link öffnet neue SeiteKandidaten 2021 entdecken

Unser Engagement

Der ZKB Pionierpreis TECHNOPARK® ist einer der drei wichtigsten Innovationspreise der Schweiz. Die Stiftung TECHNOPARK® Zürich und die Zürcher Kantonalbank prämieren jährlich ein technisches Projekt an der Schwelle zum Markteintritt. Es zeichnet sich durch besondere Innovationskraft, Marktnähe und soziale Relevanz aus. Der von uns gestiftete Preis ist mit dem 10'000fachen Wert der Zahl Pi Quadrat, nämlich 98'696.04 CHF dotiert. Mit unserem Engagement leisten wir einen Beitrag zur Stärkung der Jungunternehmerkultur im Kanton Zürich. 

externer Link öffnet neue SeiteWebsite besuchen (Quelle: TECHNOPARK® Zürich)


Sitemap: