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Unterstützung externer Verkauf

Planen Sie, Ihr Unternehmen in externe Hände zu übergeben? Mit der ZKB Unternehmensnachfolge M&A Selection unterstützen wir Sie dabei, ein Beratungsunternehmen zu finden, das Sie im Verkaufsprozess begleitet, und dass Ihre Firmengeschichte erfolgreich weitergeführt wird.

Vorteile ZKB Unternehmens­nachfolge M&A Selection

Vergleichen Sie M&A-Beratungsunternehmen direkt und wählen Sie das Expertenteam, das Sie zielführend durch den Verkaufsprozess begleitet.

Mit einer Beratung, die die Verkaufsstrategie individuell auf Ihr Unternehmen abstimmt, erzielen Sie einen attraktiven Verkaufspreis.

Profitieren Sie von unserem breiten Netzwerk und finden Sie das Beratungsunternehmen, das sich in Ihrer Branche bestens auskennt.

Überlassen Sie die Verkaufsverhandlungen dem Expertenteam und konzentrieren Sie sich weiterhin auf Ihr Tagesgeschäft.

So funktioniert ZKB Unternehmens­nachfolge M&A Selection

Nach Ihrer Kontaktaufnahme analysieren wir in einem persönlichen Gespräch, welche M&A-Beratungsunternehmen aus unserem Netzwerk ideal zu Ihrem Unternehmen passen könnten. Anschliessend laden wir drei passende Beratungsfirmen in die Räumlichkeiten der Zürcher Kantonalbank ein. Diese präsentieren Ihnen, wie sie den Verkaufsprozess gestalten würden. So erhalten Sie einen direkten Vergleich und können eine fundierte Wahl treffen.

Nach Ihrer Entscheidung schliessen Sie mit dem ausgewählten Unternehmen einen Mandatsvertrag ab. Während Sie sich weiterhin auf Ihr Tagesgeschäft konzentrieren, übernimmt die M&A-Beratung die Vorbereitung der Verkaufsunterlagen, die Suche nach Käuferinnen und Käufern und die Verhandlungen – bis zum Abschluss.

Wer profitiert von ZKB Unternehmensnachfolge Premium?

Diese Beratung richtet sich an alle, die den passenden externen Käufer oder die passende externe Käuferin für ihr Unternehmen suchen. Sie wünschen sich professionelle Unterstützung im Verkaufsprozess und möchten den bestmöglichen Kaufpreis erzielen? Dann kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

So begleiten wir Sie im Verkaufsprozess 

  • Unterstützung bei der Auswahl eines M&A-Beratungsunternehmens mit Branchen- und Markterfahrung
  • Persönliches Vorgespräch und Organisation eines Präsentationstages mit drei potenziellen M&A-Beratungsunternehmen
  • Aufbereitung und Adressierung der Verkaufsunterlagen Ihres Unternehmens
  • Suche nach potenziellen Käuferinnen und Käufern und Verhandlung bis zum Vertragsabschluss

Unser Honorar, Ihr Nutzen

  • Unser Honorar wird nach Aufwand verrechnet (CHF 250.- / Std. zzgl. Mehrwertsteuer)
  • Die Delegation an ein passendes M&A-Beratungsunternehmen kann Ihre Verkaufschancen erhöhen, bringt Ihnen Zeiteinsparungen und kann Kosten reduzieren.
  • Die langjährige Expertise und der exklusive Zugang zu unserem Expertennetzwerk bieten Ihnen Prozesssicherheit und Transparenz
  • Eine professionelle Verkaufsvorbereitung und gezielte Verhandlungen können zu einem attraktiven Verkaufspreis beitragen