Inhaltsseite:Simon

Promotion

Pensionierung planen

Die Zukunft kommt oft anders, als man denkt. Darum setzen wir beim Thema Vorsorge nicht auf fertige Lösungen, sondern auf persönliche Beratung und umfassende Begleitung. Damit Sie sich auf alles freuen können, was noch kommt.

Simon, 54

Rechnet nicht damit, dass er sich mit 60 noch selbstständig machen wird.

Simon arbeitet als Braumeister in einer Zürcher Brauerei. Seit fünf Jahren ist er geschieden, seinen jugendlichen Sohn sieht er alle zwei Wochen. Seine grösste Passion ist das Entwickeln neuer Spezial-Biere. Dass er sich damit einmal erfolgreich selbstständig machen wird, ahnt Simon nicht einmal in seinen kühnsten Träumen.

Was auch immer die Zukunft bringt.
Wir begleiten Sie. 

Vorsorgelücke schliessen

Durch die Scheidung hat Simon Lücken in seiner Pensionskasse. Doch seit die Unterhaltzahlungen an seinen Sohn wegfallen, bleibt Ende Monat etwas Geld übrig. Simon überlegt sich, damit - neben seiner Säule-3a - auch seine Pensionskasse wieder aufzubessern und damit auch Steuern zu sparen.

Risiken absichern

Simon ist leidenschaftlicher Motorradfahrer. Dabei weiss er, dass sein Hobby nicht ganz ohne Risiko ist. Ohne sich die Freude nehmen zu lassen, möchte er im Fall der Fälle abgesichert sein.

Selbstständigkeit planen

Simons Bierkreationen finden nicht nur in seinem Freundeskreis immer mehr Anklang. Kurz vor der Pensionierung verwirklicht er seinen Traum: Er macht sich als Brauer selbstständig.

 

Zukunft kommt oft anders, als man denkt 

Pierres Einsicht

Dass Pierre einmal den Klimaschutz unterstützen wird, ahnt er noch nicht. Mehr lesen ...

Jasmins Glück

Dass Jasmins Beruf bald ein kleines Vermögen abwerfen wird, weiss sie noch nicht. Mehr lesen ...


Sitemap: