Mehr Zukunft: Entwicklung & Karriere

Bei uns hast du nie ausgelernt: Ob Jobrotation, temporäre Funktionswechsel oder individuelle Entwicklungsprogramme. Es steht dir eine breite Palette an Lernangeboten offen. Du profitierst von grosszügigen Unterstützungsleistungen bei Weiterbildungen und von spannenden Talent- und Förderprogrammen für jegliche Karrierestufen. Wir fördern ein Umfeld, in dem Lernen Spass macht. Und unterstützen unsere Mitarbeitenden darin, sich zu entwickeln – fachlich und persönlich. Wohin soll deine Reise gehen? Gestalte deine Karriere – sie ist so individuell wie du!

Unsere Führungsphilosophie

Wir setzen auf eine zukunftsgerichtete Führungsphilosophie, die wir «Performance und Entwicklung» nennen: Vertrauen statt Noten und Befähigung statt Beurteilung. Darum sind wir in ständigem Dialog und bieten dir in unserem zunehmend dynamischen und digitalen Umfeld grossen Gestaltungsspielraum.

Performance & Entwicklung

Mehr gegenseitiges Vertrauen

Das klassische MbO (Management by Objectives) und die forma­lisierten Jahres­end­ge­spräche haben wir ab­ge­schafft. Für uns ist Weiter­ent­wicklung kein Thema, das nur einmal pro Jahr stattfindet – sondern konstant.

Mehr Raum für Veränderung und Gestaltung

Bei uns erhältst du den Raum, unsere Bank mit­zu­gestalten und kleine und grosse Ver­än­de­rungen im All­tag voran­zutreiben. Wenn eine Verän­derung bei dir ansteht, unter­stützen und «challen­gen» wir dich in deinen Ambi­tionen. Interne Mobilität und andere For­men von Per­spek­ti­ven­wechsel liegen uns am Herzen.

Mehr Eigenverantwortung

Im regelmässigen Dialog mit den Vor­ge­setzten legst du in deinem indi­vi­duel­len Ent­wicklungs­plan fest, welchen Weg du gehen und welchen Beitrag du zum Er­folg unserer Bank leisten willst. Dadurch ent­wickelst du dich stetig weiter, baust deine per­sön­lichen Stärken aus und er­weiterst deine Auf­gaben­gebiete.

Mehr lebenslanges Lernen

Wir fördern die Weiterentwicklung auf allen Stufen, von Lernenden bis zum Manage­ment. Auf dich warten interes­sante Weiter­bil­dungs­mög­lich­keiten, ein modernes Talent­management und die Chance, dir neues Wissen anzueignen. Denn Lernen wird bei uns gross­ge­schrie­ben.

Wie wir lernen

Lernen ist für uns ein Geben und Nehmen. Nicht umsonst nennen wir darum unsere interne Lerninitiative «Give. Take. Learn.» Für eine gute Lernkultur ist es wichtig, dass wir unser Wissen und unsere Erfahrungen mit anderen teilen, andere in ihrer Entwicklung unterstützen, ihnen Rückmeldungen geben und Lernerfahrungen ermöglichen. 

Deshalb suchen wir Menschen, die sich entwickeln wollen. Die bereit sind, ihre Komfortzone zu verlassen. Die Chancen wahrnehmen, auch wenn es manchmal etwas Mut erfordert. Damit wir gemeinsam nachhaltige Innovationen entwickeln können. Uns ist bewusst, wo Neues geschaffen wird, geht auch mal was schief. Auch das gehört dazu – Fehler sehen wir als Lernchancen. 

 

Mehr Entwicklung

Wenn du weiterkommen willst, bist du bei uns genau richtig. So unterstützen wir dich in deiner Entwicklung:

  • Unterstützung bei externen Weiterbildungen
  • umfangreiches internes Weiterbildungsangebot und Lernportal
  • Beratung, Coaching und Teamentwicklung
  • spannende Talent- und Förderprogramme für Nach­wuchstalente und Führungspersonen
  • aktive Unterstützung und Förderung von Führungs­kräften
  • umfangreiche Bibliothek mit Fachliteratur, freier Zugang zu getAbstract