Machen Sie den ersten Schritt mit dem digitalen Nachfolge-Check. Prüfen Sie, ob Sie und Ihr Unternehmen bereit für die Nachfolge sind.
Wir begleiten Sie entsprechend Ihren Bedürfnissen. Damit Sie sich weiterhin auf das Tagesgeschäft konzentrieren können.
Im Gespräch mit unseren Experten klären wir Ihre offenen Fragen. Wir verschaffen Überblick, liefern Ihnen Antworten sowie Zweitmeinungen und zeigen Ihnen Stolpersteine und Möglichkeiten auf. Die Fragestunde dauert ca. eine Stunde. Der Preis für ZKB Kundinnen und Kunden beläuft sich auf CHF 125.– exkl. MwSt. Für Nicht-Kunden beträgt er CHF 250.– exkl. MwSt.
Mithilfe einer umfassenden Analyse Ihrer aktuellen Situation und Ihrer Bedürfnisse erstellen wir eine Bestandesaufnahme inkl. Lösungsvorschläge. Die Standortbestimmung sollte fünf bis zehn Jahre vor Übergabe stattfinden. Im Erstgespräch ermitteln wir Wünsche und Ziele. Nach einer umfangreichen Analyse präsentieren wir Ihnen einen individuellen Aktivitätenplan. Der Arbeitsaufwand beläuft sich auf rund zwei Tage. Der Pauschalpreis beträgt CHF 1'500.– exkl. MwSt.
Individuell und abgestimmt auf Ihre Bedürfnisse begleiten wir Sie während allen Phasen der Unternehmensnachfolge. Wir beraten Sie bei der familien- und firmeninternen Nachfolge, helfen Ihnen Wünsche, Ziele und Handlungsfelder zu erkennen, erarbeiten ein Nachfolgekonzept und begleiten Sie bei der Umsetzung der definierten Massnahmen. Zudem beraten wir Sie in steuerlichen und rechtlichen Fragen und geben Ihnen Zugang zu unserem Spezialisten-Netzwerk. Das Honorar wird nach Aufwand verrechnet.
Besonders für KMU ist die Regelung der Nachfolge ein anspruchsvolles Vorhaben, das viel Zeit, Know-How und Vorbereitung benötigt. Wir unterstützen Sie bei diesem Prozess.