Einfacher Zahlungsverkehr
Sie sparen Zeit und Geld, weil Sie keine Zahlungsaufträge mehr erfassen müssen. Und verpassen keine Zahlungstermine, weil der Rechnungssteller das Inkasso auslöst.
Nutzen Sie das Lastschriftverfahren (LSV) für Ihre Kreditoren- und Debitorengeschäfte: Sie bezahlen Ihre eigenen Rechnungen pünktlich und profitieren von einer präziseren Liquiditätsplanung durch berechenbare Zahlungseingänge.
Wäre es nicht schön, wenn sich Rechnungen fast von alleine bezahlen würden? Das Lastschriftverfahren (LSV) macht das möglich. Sie müssen nur ein einziges Mal eine Belastungsermächtigung unterschreiben. Danach geben wir die Belastung ab Ihrem Konto für den betreffenden Rechnungssteller frei.
Wenn Sie regelmässig vom gleichen Rechnungssteller Fakturen mit gleichbleibenden oder verschiedenen Beträgen erhalten, ist das Lastschriftverfahren das Richtige für Sie. Oft wird es für die Zahlung der folgenden Rechnungsarten benutzt: Kreditkartenrechnungen, Mietzinsen, Stromrechnungen, Telefonrechnungen, Krankenkassenprämien, Versicherungsprämien, Leasingraten.
Konto des Rechnungsempfängers | Preis |
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Konto für den Zahlungsverkehr in CHF und EUR | CHF 0.20 (innerhalb der Freigrenze* kostenlos) |
* 600 Transaktionen (Eingänge aller Währungen, elektornische Ausgänge Inland CHF/EUR und SEPA Überweisungen) sind in der Freigrenze inkludiert.
Möchten Sie von Ihren Kundinnen und Kunden periodische Forderungen in Schweizer Franken oder Euro einziehen? Dann können Sie sich die Arbeit mit dem Lastschriftverfahren (LSV) wesentlich vereinfachen. Der Direkteinzug per Lastschrift eignet sich besonders für regelmässige Zahlungen wie zum Beispiel Mietzinsen, Krankenkassenprämien, Kreditkartenabrechnungen oder Leasingraten.
Im Business-to-Consumer-Bereich wird das LSV+ mit Widerspruchsrecht eingesetzt. Für Business-to-Business-Forderungen ist auch das Business Direct Debit (BDD) ohne Widerspruchsrecht zulässig.