Inhaltsseite:Kunst

Promotion

Kunst

Kunst bereichert unseren Alltag. Seit vielen Jahren engagieren wir uns für die Zürcher Gegenwartskunst.

Unser Engagement

Die Zürcher Kantonalbank sammelt Zürcher Gegenwartskunst. Ob Malerei, Zeichnung oder Druckgrafik, ob Fotografie, Videokunst, Skulptur oder Kunst-am-Bau: Die Werke sind im ganzen Kanton in den Räumlichkeiten der Bank platziert. Alle Kunstschaffenden, seien sie international renommiert oder mit ersten, vielversprechenden Ausstellungen hervorgetreten, haben einen Bezug zum Kultur- und Wirtschaftsraum Zürich. Mit ihrer Sammlungstätigkeit fördert die Zürcher Kantonalbank das kulturelle Schaffen und die Kreativwirtschaft im Sinne des Leistungsauftrages.

Kunst steht für Werte wie Leidenschaft, Individualität und Perfektion - diese sind auch für uns im Private Banking massgebend. Unsere Kunstsammlung ermöglicht uns, die Kunstaffinität vieler unserer Private Banking-Kunden anzusprechen und damit unsere Wertverbundenheit auszudrücken.

Entsprechend heisst es in unserer Werbekampagne: "In der Kunst entstehen bleibende Werte aus Innovationskraft und Persönlichkeit." Dies trifft auch auf Service, Erfahrung und Kompetenz in unserem Private Banking zu.

Wir freuen uns, Sie in unseren Kundenräumen, die jeweils einem Künstler gewidmet sind, empfangen zu dürfen.


Sitemap: