Inhaltsseite:News & Research

Promotion

News & Research

Die aktuellsten Nachrichten von den Märkten und Analysen unserer Spezialisten.

BörsenTrend

Die Sendung BörsenTrend auf Tele Züri wird von der Zürcher Kantonalbank präsentiert und informiert jede Woche über das Neuste an der Börse.

BörsenTrend vom 18. August 2017

Donald Trump wird für die Finanzmärkte immer mehr zu einem Belastungsfaktor: Weil er nach den blutigen Demonstrationen in Charlottesville die rassistischen Taten von Rechtsextremen nicht klar genug verurteilt hatte, sind US-Konzernchefs zu ihm auf Distanz gegangen. Müssen die Amerikaner jetzt Steuersenkungen und weitere wirtschaftsfreundliche Wahlversprechen abschreiben? Und was bedeutet das für den Dollar, den Euro und die Börse? Wir bringen Einschätzungen. Ausserdem diskutieren wir über die Aktien von Emmi, Implenia und Sunrise.

Themen der aktuellen Ausgabe

Donald Trump wird für die Finanzmärkte immer mehr zu einem Belastungsfaktor: Weil er nach den blutigen Demonstrationen in Charlottesville die rassistischen Taten von Rechtsextremen nicht klar genug verurteilt hatte, sind US-Konzernchefs zu ihm auf Distanz gegangen. Müssen die Amerikaner jetzt Steuersenkungen und weitere wirtschaftsfreundliche Wahlversprechen abschreiben? Und was bedeutet das für den Dollar, den Euro und die Börse? Wir bringen Einschätzungen.

Ausserdem diskutieren wir über die Aktien von Emmi, Implenia und Sunrise.


Sitemap: